- 19 März 2021
- 2
- 0
- E-Scooter
- Xiaomi Pro 2
hallo,
ich war seit tagen stiller mitleser und zum ersten kann ich mich nur bedanken, dass hier so viele leute zusammen kommen um sich zu helfen und ihr wissen teilen.
Ich habe meinen scooter ohne großartige Probleme mit der ScooterHackingUtility geflasht und da kam mir dann doch die Frage auf.
Inwiefern ist die Geschwindigkeitsanzeige/Tacho denn relevant bzw genau?
Die Geschwindigkeit beim Auto ist ja auch nicht identisch mit der angezeigten Geschwindigkeit auf dem Tacho. Der Tacho zeigt beim Auto sogar weniger in Deutschland an, glaube das liegt daran, dass die Hersteller nicht mehr verklagt werden können.
Jedenfalls zurück zum Thema, wie sieht das bei den EScootern aus?
Ggf fährt der Scooter ja erst 22 echte kmh wenn der Tacho 23-24kmh anzeigt.
hat das schon jmd in erfahrung bringen können?
lg
ich war seit tagen stiller mitleser und zum ersten kann ich mich nur bedanken, dass hier so viele leute zusammen kommen um sich zu helfen und ihr wissen teilen.
Ich habe meinen scooter ohne großartige Probleme mit der ScooterHackingUtility geflasht und da kam mir dann doch die Frage auf.
Inwiefern ist die Geschwindigkeitsanzeige/Tacho denn relevant bzw genau?
Die Geschwindigkeit beim Auto ist ja auch nicht identisch mit der angezeigten Geschwindigkeit auf dem Tacho. Der Tacho zeigt beim Auto sogar weniger in Deutschland an, glaube das liegt daran, dass die Hersteller nicht mehr verklagt werden können.
Jedenfalls zurück zum Thema, wie sieht das bei den EScootern aus?
Ggf fährt der Scooter ja erst 22 echte kmh wenn der Tacho 23-24kmh anzeigt.
hat das schon jmd in erfahrung bringen können?
lg