Total Ausfall nach Flash und falscher DRV

24 Juni 2022
5
0
E-Scooter
Mi Pro 2
SoS….
ich habe meinen Scooter auf dem gewissen.

Ich habe einen Mi pro 2 bj 2022

nach einer YouTube Anleitung habe ich das aktuelle Dashboard ausgetauscht und mir die Scooter Hacking geladen und mich bei Flaschen versucht. Dabei kam heraus:

-Display leuchtet nur noch und geht nicht mehr aus
- es piepte wild.

daraufhin habe ich mir den Xiao Flacher geladen und höchstwahrscheinlich die falsche drv geladen..

jetzt geht garnichts mehr und das Rücklicht blinkt immer fünfmal.

Ich kenne mich zwar mit den Xiaomi-Scootern nicht so aus, aber vielleicht hätte dich der folgende Beitrag vom Flashen abgehalten.

jetzt geht garnichts mehr und das Rücklicht blinkt immer fünfmal.
Hmm Xiaoflasher war die schlechteste Idee von allen.
Nach dem ersten (verhauenem) flash hätte man ihn noch leicht retten können.
Aber nun wirst du wohl den controller nur noch per st-link retten können befürchte ich.

• Hilfreich!
Reaktionen: 4Ultra
Weshalb beschäftigst du dich nicht erstmal mit der Materie und versuchst deine Hardware zu retten?
Hier gibt es so viele gute Anleitungen. Lesen hilft enorm bei der Lösung von Problemen.
Es sei denn, du hast zu viel Kohle. Dann kann man alles immer neu kaufen.

Weshalb beschäftigst du dich nicht erstmal mit der Materie und versuchst deine Hardware zu retten?
Hier gibt es so viele gute Anleitungen. Lesen hilft enorm bei der Lösung von Problemen.
Es sei denn, du hast zu viel Kohle. Dann kann man alles immer neu kaufen.
Ich habe leider keine Lösung gefunden, die in meinem technischen Verständnis ist. An dem Vorschlag mit st-link wo gelötet werden muss traue ich mich nicht ran. Wäre super freundlich von Dir, mir einen guten Tipp zu geben um dein originalen Controller zu retten.
danke!

Wenn du dir das nicht zutraust S Seb.H
All Inklusive Angebot:

• Hilfreich!
Reaktionen: GeoBot und Seb.H