Transport-Halterung für G30D

Zwockeli

Content-Creator
13 Juli 2020
52
58
E-Scooter
Segway Ninebot G30D
Guten Morgen,

ich habe heute den G30D das erste Mal mit dem Auto im Kofferraum mit auf die Arbeit genommen. Im Prinzip eigentlich das erste Mal sowieso im Auto. Er passt quer rein, lässt sich aber seitlich nicht fixieren.
Wie habt ihr das gelöst?
Ich habe mir überlegt, ob man nicht so eine Art Halter bauen könnte, in die der Roller unten mit dem "Trapezförmigen Akkupack" eingesetzt wird. So ähnlich wie eine Dockingstation.
Hat jemand so etwas schon mal gesehen? Vielleicht kann man da aus Holz etwas bauen...

Post automatically merged:

Hab da was in der Art gefunden:

Die passen aber nicht zum g30

Zuletzt bearbeitet:
Ich packe meinen ninebotto im Kofferraum ganz an die Rücksitze und quetsche ein altes T-Shirt unter das Hinterrad, damit er nicht beim Linksabbiegen wegrollt.
Das klappt ganz hervorragend, und ich fahre wie ein Eichhörnchen auf Drogen. Da klappert nichts.

Packe meinen auf die Rückbank, habe ne große hundedecke drunter. Dann auf beiden Seiten mit den Gurten anschnallen, sitzt bombenfest. Auf ner Tour nach Magdeburg (500km) keinen millimeter verrutscht.
IMG-20200410-WA0000.webp

Packe meinen auf die Rückbank, habe ne große hundedecke drunter. Dann auf beiden Seiten mit den Gurten anschnallen, sitzt bombenfest. Auf ner Tour nach Magdeburg (500km) keinen millimeter verrutscht.

Eine gute Idee, aber da sind bei mir schon zwei Kindersitze mit Isofix montiert ;-)
Ich brauche eine gute Lösung für den Kofferraum ...

Ich frag mal ganz doof...Hast du eine Kathedrale als Kofferraum? Denn wenn du ihn nicht gegen die Rückbank abstützt, und ihn zusätzlich verkeilst, geht der bei einem Unfall salopp ausgedrückt, deinen Kindern durch die Wirbelsäule. (Wenn du mir nicht glaubst, der ADAC hat klasse Videos zu dem Thema).
Ich kapiere gerade nicht, weshalb du ihn nicht verkeilen kannst, wenn er quer rein geht, muss doch vorne und hinten vom Rad ein wenig Platz sein (wenn nicht, hätte sich das Verkeilen von Vornherein erledigt). Diesen Platz brauchst du doch nur ausfüllen, und er sitzt bombenfest.
Kann man in diesem Video (noch in der ersten Minute) ganz gut sehen. Ich drehe meinen allerdings immer mit den Rädern gegen die Rückbank.

Na ja, Kathedrale ist übertrieben. Wir haben zwei Autos (E91 & Zafira). In dem einen passt der Roller hinten vor der Heckklappe knapp Quer rein. Im anderen passt er Diagonal rein.
Klar muss man die Ladung sichern. Dazu gibt es in beiden Fahrzeugen Ösen zum Verspannen.
Ich suche nach einer praktikablen sicheren Lösung, die auch den Roller schont.
Mahiro Mahiro : Das verlinkte Video kenne ich, aber da ist ab 0:25 nur ein kleiner Hinweis mit "dicker Karre". So wie er den Roller in den Kofferraum stellt sollte man es gerade nicht machen ;-)

PS: Wie fährt eigentlich ein "Eichhörnchen auf Drogen" ?

Mir fällt nur das dazu ein :)

Er klatsch den einfach ungesichert rein...Genau deshalb stelle ich meinen ja mit den Rädern an die Wand und verkeile dann. Streng genommen müsste ich auch noch abspannen. Aber ich bin auch nur ein Mensch, und daher faul. Anders geht es ja nicht. Beim diagonalen Transport muss man das Dreieck irgendwie ausfüllen, so das die Kraft auf die Rückbank geht. Getränkekiste geht je nach Auto. Notfalls passend zusägen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Tracy711
Ich hab davon zwei gekauft für unseren mi pro 2 und den ninebot g30d. Passen beide gut rein und ich schmeisse sie in den Type R Kofferraum...

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
Ich hab davon zwei gekauft für unseren mi pro 2 und den ninebot g30d. Passen beide gut rein und ich schmeisse sie in den Type R Kofferraum...

Laut der Amazon Beschreibung soll der G30D da nicht reinpassen