Der G30P(ower) fährt ab Werk 30kmh, das ist korrekt, ist aber natürlich weder in DE noch Österreich erlaubt/zugelassen.Hallo Leute ich habe heute einen G30P Gen2 erhalten und nach dem auspacken geht der ohne Aktivieren auf dem S Mode schon 30 Km/h! Muss ich da jetzt noch etwas aktivieren oder soll man den gleich so lassen wie der ist??
Das ist mir schon klar aber tangiert mich nicht, da auch ein getunter Roller nicht zugelassen wäreDer G30P(ower) fährt ab Werk 30kmh, das ist korrekt, ist aber natürlich weder in DE noch Österreich erlaubt/zugelassen.
Naja, wenn du in Ö lebst, hast du Recht. In DE muss der Scooter eine ABE , eine Datenbestätigung und eine VIN besitzen, sonst bekommt man ihn nicht angemeldet und somit kein Nummernschild - das ist der Unterschied zwischen einem getunten zugelassenen Scooter und einem Powerscooter aus dem Ausland.Das ist mir schon klar aber tangiert mich nicht, da auch ein getunter Roller nicht zugelassen wäre
Mich würde interessieren was mit die Verbindung mit einer App jetzt noch für Vorteile bringen würde, da er ja jetzt schon 30 geht und ich ihm nicht aktivieren musste?
Der Scooter war auf alle Fälle original verpackt und alles verschweißt, wird sich beim zweiten, welcher morgen kommt zeigen ob der auch schon aktiviert ist!?Naja, wenn du in Ö lebst, hast du Recht. In DE muss der Scooter eine ABE , eine Datenbestätigung und eine VIN besitzen, sonst bekommt man ihn nicht angemeldet und somit kein Nummernschild - das ist der Unterschied zwischen einem getunten zugelassenen Scooter und einem Powerscooter aus dem Ausland.
Wenn der Scooter bereits aktiviert war, war er bereits in Gebrauch und dann wahrscheinlich ein Rückläufer.
Bei dem G30P ist auch 30kmh nicht das Ende und wenn du mehr willst, brauchst du eine entsprechende App wie SHU.
Falls deine Frage auf die Original-App abzielt-du drückst dich da unklar aus- die braucht man sowieso grundsätzlich nie. Es gibt dort nichts, was andere Apps nicht besser können.
Na dann, Anleitung SHFW lesen und dich in das Thema ST-Link und Reflasher/9bot-Flasher einlesen.Der Scooter war auf alle Fälle original verpackt und alles verschweißt, wird sich beim zweiten, welcher morgen kommt zeigen ob der auch schon aktiviert ist!?
Habe heute Morgen kurz SHU installiert aber habe noch 0 Plan was ich damit machen muss um noch einige Km/h rauszuholen![]()