Trommelbremse beim G30 einstellen

Neu. Soll ich die Bremsen einstellen?

Auf deinem Video erkennt man leider nicht was du mit deiner Frage wissen möchtest.🤷🏼‍♂️
Die Bremse sollte schon so eingestellt sein das du auch im Notfall, bei einer Vollbremsung, schnell und sicher zum stehen kommen solltest.
Der Manuelle Bremshebel, besitzt neben dem Seilzug für die mechanische Bremse, auch eine Ansteuerung für das elektronische Bremsen mit dem Motor. Im Hebel sitzt ein Hallsensor, der ab einer gewissen Hebelbetätigung, langsam aber sich steigernd die elektronische Bremse betätigt.
Die beste Einstellung für dich, des Seilzuges, Probiert du am besten durch Testen raus, Spannen- Probefahrt - Vollbremsung.
Jeder hat da seine eigene Vorlieben.
Wie schon erwähnt, so einstellen das du jederzeit sicher und schnell zum Stehen kommen kannst.

Ich verstehe, wie Bremsen funktionieren. das problem liegt woanders. Ich mag es nicht, wenn sich das Rad frei dreht, stoppt seine Bewegung schnell. Beim anderen Roller dreht sich das Rad länger. es ist kein Bremsproblem. möglicherweise Lager, aber der Roller ist neu und es gibt keine Nebengeräusche während der Drehung.

Neu. Soll ich die Bremsen einstellen?
Guten Morgen zusammen :)
Ab Werk habe ich beim G30D/G30DII die Trommelbremse eigentlich immer nur ganz unten greifend erlebt und finde,
die sollte zu Beginn immer eingestellt werden. Ist sie eingestellt, dann performt die Trommelbremse vorne wirklich super (y)

möglicherweise Lager, aber der Roller ist neu
Die Qualität der verbauten Kugellager ist beim G30/G30D eines der wenigen Probleme und relativ easy zu beheben.
Austausch vorne auf SKF 6001 2RSH und hinten auf SKF 6003 2RSH (y)

Ich mag es nicht, wenn sich das Rad frei dreht, stoppt seine Bewegung schnell.
Es ist aber ein Irrglaube, die Qualität eines Kugellagers darin zu messen, wie lange es frei drehend ist..
DIe SKF Kugellager laufen gerade zu Beginn richtig zäh, was aber nichts über die Qualität aussagt.

Im Gegenteil, denke ich, wird das lange freihe Drehen eher ein Zeichen sein, dass das Lager frei von fett ist
und damit dem Untergang geweiht..

Danke an alle für die Antworten. Ich habe gerade 2 Roller gekauft und einer dreht das Rad lange, der andere stoppt schnell. beide machen auf der Straße eine gute Figur.