Trotz Brandneuen E-Scooter nur 27kmh

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
15 September 2021
4
0
E-Scooter
Ninebot Max G30D
Hallo ich habe mir vor ungefähr einem Monat einen Ninebot Max G30D gekauft. Ich benutze die App German Manuever Free jedoch fährt er bei unter 80% nur 25kmh und mit vollem Akku meisten nur 27kmh. Ich wollte fragen ob irgendwas da nicht stimmt? Vielen dank im Voraus.

Mit Freundlichen Grüßen

Symp4hx

Für die Beantwortung dieser Frage braucht's bestenfalls die Forensuche, aber keinen neuen Thread! ;) Und ja, mit abnehmender Spannung sinkt auch bei allen Modellen die erzielbare Höchstgeschwindigkeit; zumindest so lange man nicht mit einer CFW dagegensteuert und dem Akku mehr Leistung als Ausgleich für die geringer gewordener Spannung entnimmt.

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum! :)

• Hilfreich!
Reaktionen: Ikarus und Symp4hx
Ja das tut mir leid das ich extra einen neuen Thread geöffnet habe ich kenne mich noch nicht so aus. Habe mich jetzt zum thema schlau gemacht und werde mir eine CFW machen falls ich es hinbekommen sollte 🥲. Trotzdem vielen Dank

Ist die Frage jetzt ernst gemeint? Was meinst Du wohl, was geschieht, wenn der Motor z.B. konstante 350 W zieht und auch weiterhin ziehen soll, die Voltzahl aber zwangsläufig sinkt? Tata, die Amperezahl muss erhöht werden! Das Spiel geht natürlich nur so lange gut, so lange das BMS, der Controller oder eben eine Einstellung in der Firmware usw. nicht dicht macht.

Wenn man aber nun mal mit der unbefummelten OFW im US-Mode und damit schon am OFW-Maximum unterwegs ist, dann geht da nichts mehr. Nutzt man nun eine CFW, kann man mit "direct power control", kurz DPC, (aka "russian throttle", dt. "Russengas") zumindest bis zum Erreichen der technischen Limits gegensteuern.

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Ikarus
Und ja, mit abnehmender Spannung sinkt auch bei allen Modellen die erzielbare Höchstgeschwindigkeit; zumindest so lange man nicht mit einer CFW dagegensteuert und dem Akku mehr Leistung als Ausgleich für die geringer gewordener Spannung entnimmt.
Quak. Topspeed sinkt immer mit abnehmender Spannung. Ampere kann man nur freigeben, nicht "reinpumpen" und mehr Ampere haben noch nie die Geschwindigkeit erhöht.

aha, und wie steuerst Du dagegen? Die CFW brauche ich auch unbedingt o_O
#cliffcfw #wunderfirmware

Gibts nicht.

Hallo ich habe mir vor ungefähr einem Monat einen Ninebot Max G30D gekauft. Ich benutze die App German Manuever Free jedoch fährt er bei unter 80% nur 25kmh und mit vollem Akku meisten nur 27kmh. Ich wollte fragen ob irgendwas da nicht stimmt? Vielen dank im Voraus.

Mit Freundlichen Grüßen

Symp4hx
Gibt schon ein Paar Threads zu dem Thema,
schau mal in den Fachforen nach.
zb. https://rollerplausch.com/threads/mein-g30d-faehrt-nur-25-km-h.2866/

• Hilfreich!
Reaktionen: Ikarus
Status
Für weitere Antworten geschlossen.