Tuning Controller

5 Februar 2024
6
1
E-Scooter
G30D II
Hallo alle zusammen,
ich habe einen g 30d 2 und möchte ihn tunen, allerdings habe ich den neuen, schwarzen Plastik Controller und er ist nicht über sh tunebar. Ich möchte einen neuen Controller kaufen und austauschen aber ich bin bisschen aufgeschmissen wo ich den richtigen und möglichst preiswerten finde. Währe sehr lieb wenn mir da jemand ein Link schicken kann.
Mfg!!!!

allerdings habe ich den neuen, schwarzen Plastik Controller und er ist nicht über sh tunebar.
das ist so nicht richtig. Es lassen sich beide Controller per SHU flashen, allerding muß man erst per ST-Link den Controller (FW) downgraden um ihn dann mit SHU flashen zu können.

Hier gibts User die Dir Deinen Controller flashen können oder manchmal bereits geflashte Controller im Tausch haben oder verkaufen
Schreib die User dort an.

Problem mit neuem Controller kaufen ist, dass viele Verkäufer ihn als "Original" anpreisen, es sich aber um Clones handelt, welche eine eigene Firmware drauf haben und dann kommst Du auch nicht weiter.
Also Variante 2 entweder selber flashen (Anleitungen gibts ja hier) oder Variante 1, wie ich oben vorgeschlagen habe, Dich an User hier im Forum zu wenden.