Moin, ich habe da eine Frage. Es wäre echt gut, wenn mir die jemand beantworten könnte.
Wenn ich beim G3 Max den globalen 850W-Motor verbaue und dann mit SHU die 100-km/h VCU draufmache, fährt er dann auch seine 50–55 km/h oder geht das nur mit Xia0dash?
Ich habe nämlich keine Lust, extra Geld zu bezahlen und dann noch mit ST-Link zu flashen.
Außerdem mit wie viel Gewicht fährt der denn 55 km/h – mit 70 kg?
Vielen Dank im Voraus!
Mahlzeit,
Nur ein Motor mit einer hoheren Leistungsaufnahme bedeutet nicht automatisch mehr Geschwindigkeit oder stärkers Drehmoment.
Ne "100 km/h" VCU gibt's übrigens nicht, die heißt nur so um die Leute abzuzocken, die schaft bei weitem keine 100 km/h.
Die Leistung die ein Controller zu leisten vermag ist durch Physikalische Gesetze begrenzt, sprich durch die Hardware.
Wenn in der Software 200 km/h als Spitze angegeben ist, schaft der Scooter trotzdem nur was der Controller und/oder der Akku maximal hergeben, so einfach ist das.
Sprich Spar dir das Geld für den Motor, aber soweit ich weiß hat der US Motor für den G3 ne andere Wicklung/KV, mit dem ist etwas mehr Speed drin.
Aber über 50 km/h ? vergiss es, never Stock.
Mag sein das mit dem XD Dreck ein bisschen mehr drin ist, das wird aber dann auch nicht so gut für den Scooter sein denke ich mir.
Desweiteren Supporten wir das hier nicht:
Update! Aufgrund der rechtlichen Entwicklungen im Jahr 2022 haben wir unsere Regeln weiter angepasst. Dank unserer konsequenten Firmware-Distanzierung seit Beginn des Forums sind wir zwar nicht direkt betroffen, möchten aber sicherstellen, dass dies auch so bleibt. - Zusätzlich sprechen wir uns...
rollerplausch.com
Und Punkt 4 Ausgeschlossene Inhalte:
Du musst diesen Bedingungen und Regeln zustimmen, bevor du die Website nutzen kannst.
rollerplausch.com
Bist du auf mehr Geschwindigkeit aus ist vielleicht ein VESC Controller das richtige für dich und dann lohnt sich auch ein anderer Motor:
VESC Einbau mit Xiaomi Display Support Vorwort Du möchtest einen VESC verwenden, aber hast dich bisher noch nicht dazu entscheiden, denn du möchtest nicht auf das Xiaomi Display verzichten und hast keine Lust auf komplizierte Verkabelung des Lichts, Bremsen, Gashebels und weiteren Komponenten...
rollerplausch.com