Tuning mit neuem Dashboard

28 Juli 2022
5
3
E-Scooter
Xiaomi Mi 2Pro
Hallo in die Runde,

vorab ich bin komplett neu im E-Scooter Thema und habe meinen Roller nun 3 Tage.
Wie viele andere Neulinge, bin auch ich draufreingefallen und habe mir das Zwangsupdate über die MiHome App installiert.

Gerne würde auch ich meinen Roller ein paar km/h schneller machen :)
Ich habe mir viele Videos und Tutorials hier im Forum angeschaut.

Trotzdem würde ich nochmal gerne rückfragen bzw. mich absichern, dass ich alles richtig mache.

Ich habe mir bei Amazon ein "Ersatzdashboard" geholt,
Link: https://www.amazon.de/gp/product/B09BQSHCP4/

Das würde ich jetzt anschließen und damit über die SHU App, die Software von meinem Controller downgraden/flashen.
Roller ist Baujahr 06/21. Controller müsste ja dann noch der 3.0er sein.

Dann würde ich die Einstellungen und Profile in SHU erstellen und danach das Originaldashboard wieder anschließen.
Da das Amazondashboard ja nur drei Steckerverbindungen hat.

Alles richtig so oder gibt es noch etwas, was ich bedenken oder beachten muss?

Vielen Dank euch und ne schöne Restwoche!

Mod Edit: Link gekürzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und super eingelesen 👍. Prinzipiell kannst du das so machen, aber da SHU die BLE 157 als restriktiv erkennt und einen Fehler meldet, weiß ich grad nicht, ob nach dem Wechsel auf original Dashboard ein Profil-Wechsel per Apo oder ändern der Config möglich ist, da ich keine SHFW nutze, sondern eine VLT. Der Wechsel über die Tastenkombination funktioniert, ist aber mit der Gefahr verbunden, bei einer Kontrolle entdeckt zu werden.

Das müsstest du einfach ausprobieren, ansonsten nimm dein Clone Board und klemm den zweiten Bremshebel einfach mit an den vorhandenen (evtl. hast ja auch einen Bekannten, der sich mit Kabeln auskennt, ist nicht wirklich schwierig)

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Olli_69 Olli_69
Alles klar super, dann werde ich das mal so ausprobieren.