Tuning "Restricted BLE firmware detected“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4 August 2023
9
0
Hallo Leute, ich habe eine Frage.
Ich habe mir einen neuen Xiaomi 1s geholt. Ich habe es NICHT mit der xiaomi Home App Altiviert, sondern mit der SHU App, damit ich kein Zwangsupdate erhalte. Jedoch kommt auf SHU trotzdem die Meldung ,,Restricted BLE firmware detected“ Ich habe jetzt gehört das wenn man die Vanilla Firmware mit DownG auf dem Scooter flasht, es wieder geht. Stimmt das? ich höre jedoch auch sehr oft das man das Dashboard tauschen muss. Was genau stimmt jetzt?

BITTE die vorhandenen Beiträge und Anleitungen studieren!

Deine Dashboard BLE Firmware ist zu hoch und verhindert ein direktes flashen mit SHU.
-> deshalb gibts hierzu entsprechende Anleitungen und Beiträge wo dies nachzulesen ist und was wie zu tun ist.

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
  • Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69 und ph3x
Ja die habe ich bereits gelesen, aber wie gesagt jeder sagt was anderes irgendwie. Ich cheke jetzt halt eben nicht, ob ich mit DownG die Vanilla Firmware drauf packen kann und dann alles wieder geht, oder ob ich doch das dashboard tauschen muss ich find dazu keine Antwort darum halt die Frage

aber wie gesagt jeder sagt was anderes irgendwie
und Du meinst wenn Du Deinen eigenen Beitrag hier hast, passiert das nicht?

In den gepinnten Anleitungen der Mods und Content Creator steht sicher nur das "ob und wie was funktioniert".
Und in diesen kannst Du dann auch entsprechende Detailfragen stellen, welche nicht durch die Anleitung beschrieben sind.

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: ph3x
Ich würde vorschlagen, du liest (nein, DRÜBERlesen reicht NICHT) die Stickies im Forum deines Scooters - da wird alles haarklein erklärt.

#zu

• Hilfreich!
Reaktionen: Rodcruiser
Status
Für weitere Antworten geschlossen.