RP ✔️ [Tuning] Xiaomi 4 Pro / 4 Pro Plus / 4 Pro Max (VLT-Firmware)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
29 Oktober 2021
1
2
E-Scooter
Xiaomi pro2
vlt_logo_transparent-png.9531

Hallo liebe Rollerplauscher,

Ich bin momentan dabei für folgende 3 Scooter eine VLT-Firmware zu entwickeln und benötige eure Hilfe!

Mit der Entwicklung der Firmware, bzw den Mods bin ich auch schon recht weit vorangeschritten.
Folgende Mods habe ich schon fertig:

• 22Kmh (DE Region)
  • DPC (per Bremshebelaktivierung)
  • Anti Overspeed Patch
  • Motor start speed
  • Ausschaltzeit verkürzen
  • DRV spoofing (um weiterhin Xiaomi App zu nutzen)
  • DKC light (leichte KERS Stufe = KERS aus)

Das einzige Problem ist das ich es nicht testen kann da ich keinen solcher Scooter vor Ort habe.
⚠️ Wenn ihr im Besitz einer solcher Scooter seid und aus Berlin/Umgebung kommt, bitte bei mir privat melden.
Das beste wäre wenn ihr mir einen solchen Scooter mal für 1 Woche überlassen könntet zum Testen.

Auch wenn ihr nicht aus Berlin/Umgebung kommt, könnt ihr helfen indem ihr die Firmware testet.
Das setzt dann allerdings voraus das ihr einen ST-Link besitzt und mit ihm umgehen könnt.
Auch kurze Kommunikationswege, z.b. in Form von Telegramm Kontakt wären hierbei wichtig.
Damit ihr zu Firmware Änderungen von mir schnell Feedback geben könnt.
Hi!
Ich habe einen Xiaomi 4 Ultra. Gibt's auch für ihn eine firmware Entwicklung? Oder wird eine geben?

Gruß,
N.V.

• Hilfreich!
Reaktionen: AbiDez und Max1981ms
29 Juli 2021
11
0
E-Scooter
Xiaomi mi 4
Hallo,
wäre es möglich in naher Zukunft, eine Firmware für den Xiaomi mi 4 zu entwickeln.
Mfg. C. B.

VooDooShamane

Moderator
Teammitglied
19 August 2021
2.697
5.717
E-Scooter
mi Pro2/9bot F2 Pro
Hallo,
wäre es möglich in naher Zukunft, eine Firmware für den Xiaomi mi 4 zu entwickeln.
Mfg. C. B.
Wurde dir nun schon mehrfach beantwortet das der 4er von Brightway/Navee ist.
Unter anderem das letzte mal von mir hier:

• Hilfreich!
Reaktionen: Rodcruiser

VooDooShamane

Moderator
Teammitglied
19 August 2021
2.697
5.717
E-Scooter
mi Pro2/9bot F2 Pro
Update
Der Nutzer Uoldrich Uoldrich war so cool und hat mir sein kompletten Scooter (4 Pro Max) für die Entwicklung einer VLT-FW geschickt. :love:
Laut Sendungsverfolgung soll der angeblich schon morgen ankommen und ich kann meine Tests machen.
Dann wird es nicht mehr lange dauern und wir haben eine gut getestete VLT für 4 Pro Max und Plus.
Denn Plus und Max nutzen die gleiche Firmware.
Wie schon gesagt, ist die VLT-FW für den standard 4 Pro soweit fertig und getestet.
Das bedeutet dem Release steht nichts mehr im Wege.
Wird bald soweit sein.

9 Januar 2023
1
1
E-Scooter
Xiaomi Pro 2
Und schon Erfolge?! Drehe bald durch mit meinem langsamen Scooter
Geht mir genauso 😂, schaue hier mindestens 2x am Tag rein.

Dh die VLT-FW wird man dann nur per ST Link auf den Scooter laden können? Wird es dann auch möglich sein die Vmax > 22 km/h einzustellen? Wohne in der Schweiz und wir dürfen eh 25 fahren, muss aber grad mit 20 umadum gurken.

• Hilfreich!
Reaktionen: jordan2sheepy
16 März 2022
8
5
E-Scooter
Xiaomi 4 Pro, gen 2
Ich freue mich wahnsinnig auf deine Anleitung!! Und wenn du das wirklich schaffst überlege ich mir was als Dankeschön.. und das ist kein quatsch wie der meiste mist.. puh bin jetzt schon aufgeregt...

• Hilfreich!
Reaktionen: jordan2sheepy

VooDooShamane

Moderator
Teammitglied
19 August 2021
2.697
5.717
E-Scooter
mi Pro2/9bot F2 Pro
Mal ein kurzes Update:
Ich hatte die letzten Tage mit einem Hardware Defekt auf dem Controller zu kämpfen so das ich mit den VLT-FW Tests noch nicht groß weiter gekommen bin.
Aber ich konnte ihn jetzt beheben. War ein Mosfet treiber IC defekt. Hatte ich auch noch nie und war auch nicht messbar der Defekt.
Deswegen hat es recht viel meiner Zeit gefressen.
Aber ab nächste Woche Montag können die Tests endlich wie geplant stattfinden.
Ich hoffe das ich dann ab ende nächster Woche fertig bin und die VLT-FW + Anleitung zum tunen veröffentlichen kann.

12 August 2024
10
4
E-Scooter
Xiaomi 4 Pro Max
Hoffe das das was geht beim 4 pro max wäre echt zu schade wenn nicht .

VooDooShamane

Moderator
Teammitglied
19 August 2021
2.697
5.717
E-Scooter
mi Pro2/9bot F2 Pro
Klar geht da was. Und zwar so einiges.
Die 4 Pro Plus und Max Scooter sind sogar 13s (48v) Systeme.
Das hat ordentlich Dampf.
Bastel gerade noch kleine extra Funktionen die man dann per App nutzen kann.
Die VLT-FW wird richtig cool. 😁

Olli_69

Content-Creator
21 Juli 2021
5.965
5.778
E-Scooter
Xiaomi Pro 2
Klar geht da was. Und zwar so einiges.
Die 4 Pro Plus und Max Scooter sind sogar 13s (48v) Systeme.
Das hat ordentlich Dampf.
Bastel gerade noch kleine extra Funktionen die man dann per App nutzen kann.
Die VLT-FW wird richtig cool. 😁
Also Zeit, den Pro2 abzustoßen? 😅

6 August 2024
1
1
E-Scooter
Xiaomi 4pro plus
Sorry Leute, liege seit gestern Abend mit 39 Fieber flach.
Die Veröffentlichung einer VLT-FW muss ich noch ein paar Tage verschieben.
ruh dich aus trink soviel du kannst damit dein Körper dein Körper sich entgiften kann ..fahre ruhig mal runter ein paar Gang ..lass liegen schrauber Messgerät liegen bleibt die „zang“..klingelt Tür oder Telefon geh nicht hin und geh nicht ran …sei uns ein Vorbild mehr als verdient hast du deinen Rang ..aus unseren Herzen schicken wir dir den heilenden Gesang …schwach und angreifbar wie ein einsames kleines süßes Lamm ..geh den Weg der Gesundheit und du kommst zurück stark frisch egal wann …dein Händedruck fühlt sich an wie ein schwacher Schwamm ..welcome back Chuck Norris Bruce Lee betteln um ein Autogramm ..im Türrahmen hochkannt Spagat beschützt dich Jean Claude Van Damm …Menschenreihe hunderte Meter lang genesungswünsche nimmt der Spagattyp vor der haustür an …kein auto keine Geräusche bist du krank fährt keine Tram …die Sonne zu erahnen hinter dem wolkenverhang ,.leuchten tut deine durch Fieber gerötete Wang ..bist du krank da wirds uns bang …kein Ersatz in Sicht für dich von Rostock Bis München und auch nicht in hamm …die Flaggen auf halbmast bei Xiaomi Bosch der Fernseher geht an die ganze Welt denkt an dich ..die Arbeit bleibt liegen die Bänder sie stehen am Klavier klimpert Bekannter Musikant chinesische Lang Lang ..mit allen Mitteln wollen sie dich locken du sagst ja zum Forum und nein zu den Millionen die zahlt dir bafang …Mademoiselle heisst Fräulein und Frau ist Madame ? Nochmal alles alles gute dir hochgeschätzter nicht zu ersetzender Ehrenmann …werd gesund wir warten auch lang um so größer die Freude wenn du voll genesen bist dann, aufopfernd nimmst du Dinge an hängst dich rein nimmst es ernsthaft und bleibst dran …alle stehen nun gemeinsam auf verneigen uns aus Ehrfurcht für einen stabilen hilfsbereiten freundlichen vodoozauber Mann ..als erster oben auf dem Hang wir stehen unten schauen hoch und stecken knietief im Schlamm …unterkühlt vor Kälte taub alles feucht klamm …die wünsche das es dir besser geht kommen bei dir an …sie kennen den Weg wissen wolang …falscher weg ey man die haare verdecken die sicht ..Voodoo schauen alle an …geballt die Faust irgendwas in seiner Hand die erlösung eine Schere ✂️ clever besser als ein Kamm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.