Tuning

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
28 August 2024
1
0
E-Scooter
Mi 3
Moin Leute, ich habe mir einen Mi3 geholt und habe wirklich keine Ahnung von scootern. Nach einiger Zeit sind mir die 20km/h nun zu langsam und möchte den ein bisschen tunen. WIe geht das?. Wenn möglich keine Fachbegriffe, denn ich verstehe nichts:)).
Danke LG Bendo

Herzlich willkommen beim RP!

Nachdem du es immerhin geschafft hast, im richtigen Forum zu posten, nehm ich dir das "verstehe nichts" nicht ab ;)

Als Anfang seien dir die angepinnten Threads hier im Forum ans Herz gelegt, Stichwort "BLE", "SHFW" und "ST Link" sind mal ein guter Anfang. Es gibt hier ausreichend Infos, die die Leute in ihrer Freizeit so verständlich wie möglich verfasst haben - lesen muss man schon mal selbst, dann klappt´s auch mit den Fachbegriffen ;)

Hallo und willkommen im RollerPlausch bendo,
Es gibt eigentlich nur 2 mögliche Lösungen für dein Problem.
Das erste wäre ein Downgrade des Dashboard per ST-Link.
Das ist ein kleiner USB Stick mit dem du den Scooter am PC verbindest.
Wie das geht, und was du dafür tun musst habe ich hier detailliert aufgeschrieben:
Dann ist allerdings erst das Dahboard downgraded.
Im Anschluss müsste zum tunen (schneller machen) noch der Controller geflasht werden.
Dafür gibt es eigentlich auch 2 verschiedene Möglichkeiten.
Einmal das Flashen und konfigurieren einer SHFW, (Link hier) und einmal das erstellen und Flashen einer VLT-Firmware.
Link zur VLT-FW findest du hier:

Eine andere Alternative falls du das nicht selbst tun möchtest wäre das du mich privat kontaktierst.
Dann kann ich das für dich übernehmen oder auch schon fertig geflashte Teile schicken.
Dazu bitte diesen Beitrag beachten:

#Zu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.