über xiomi app aktiviert und geupdatet pro 2 - tuning

14 Mai 2023
4
0
E-Scooter
xiaomi pro 2
Hi,

ich habe hier einen neu erworbenen pro2 roller. leider habe ich das ding schon aktiviert und geupdatet über xiomi home app.
Was gibt es nun für Möglichkeiten um das ding schneller zu machen. St Link adapter habe ich aus anderen Projekten bereits.
Hab nun ein paar Beiträge hier im Form gelesen werde da aber nicht schlau draus, was ich nun für Möglichkeiten habe, bin da gerade
ertwas verwirrt was man da machen muss.

Kann ich nur die Controller Platine flashen nach dieser Anleitung:
oder muss ich auch noch was anderes machen, oder geht das ganricht mehr da es sich um einen aktuelle modell handelt?

Danke für eure Hilfe.

Im ersten Satz steht nicht umsonst
"BEITRAG VORERST GESPERRT"...

Hier gehts für dich weiter:

• Hilfreich!
Reaktionen: bumann
ok, also mach ich dann mit dem midu flasher ein downgrade vom BLE (controller oben am Lenker)
nach folgender anleitung
wie geht es dann anschließend weiter, muss ich dann auch noch den controller per st link flashen?
ich nehme mal an das es dann noch möglich sein wird bei dem aktuellen pro2 ...
Danke für eure Hilfe.

ok, also mach ich dann mit dem midu flasher ein downgrade vom BLE (controller oben am Lenker)
nach folgender anleitung
wie geht es dann anschließend weiter, muss ich dann auch noch den controller per st link flashen?
ich nehme mal an das es dann noch möglich sein wird bei dem aktuellen pro2 ...
Danke für eure Hilfe.
Der Controller spielt bei Xiaomi keine Rolle mehr, der lässt sich dann ganz normal per App flashen

• Hilfreich!
Reaktionen: bumann
Hi, hab es nun geschafft, zuerst war ich etwas irritiert nach dem flashen mit dem stlink und MiDu.
Die SHU App hat dann allerdings gesagt das es sich noch um die neuste firmware handelt, das cheint aber so weil wohl die Versionsnummer beim downgrade flash auf der neusten verbleibt. Nach dem downgrade wollte der Roller dann auch nichts mehr machen, dann hab ich scheinbar eine alte stock firmware geflasht, dann konnt ich die region auf global umstellen. Dann ist er auf 25kmh begrenzt. Das ist ja schonmal was.

Nun kommt das Problem,ich möchte die kmh Begrenzung komplett aufheben. Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich hierfür die DRV Firmware SHU flashen, und dann bei config die begrenzug aufheben. Das flashen funktioniert, allerdings hab ich da immer das problem das der Roller nicht anfahren will und auf dem display 80 steht. Kann mir hier jemand einen Tip geben?

Anbei das Info bild aus der app.
scooter.webp

Warum liest man sich die Anleitung nicht DURCH statt sie nur zu überfliegen?

- Die 80 ist dein Akkustand, der angezeigt wird, kann man abschalten.
- er fährt nicht, weil du noch keine Kurven eingestellt hast:
Curves.webp

Alles andere hier: