Umfrage: Welche neuen E-Scooter interessieren euch am meisten

Domi

Moderator
Teammitglied
Registriert
21 Juni 2020
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
83
Ort
Augsburg
E-Roller
Skotero Extreme XR
Aktuell bekommen immer mehr Roller eine ABE (in AU/CH auch gerne Neuvorstellungen), daher wäre es sehr interessant, welche Scooter euch am meisten interessieren und warum.

Gerne mit Bilder und technischen Daten, wenn über den Scooter noch nicht viel bekannt.


Ich fange mal an. :)

Mich interessiert aktuell der Skotero Extreme XR am meisten, kommt daher, dass die ABE seit dem 23.06.20 durch ist und ich ihn vorbestellt habe. Weiter Details folgen HIER im Skotero Forum.


84533397_198414594895730_8392579427670979038_n.jpg


Ein anderer Scooter ist der Inmotion L9, das ist eine Art verbesserter Ninebot G30:

Der Scooter soll nach Auslieferung auch eine ABE für DE bekommen.

yyqtuy82i524lq07mmrf.jpg knebghh1uhcr7ilbni9s.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

RagingOpa

Neugieriger Rollerplauscher
Registriert
26 Juni 2020
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
59
E-Roller
G30D
Skotero Extreme XR würde mich interessieren aber der Preis... Bin momentan noch zu geizig um so viel für nen Roller zu zahlen 🤷‍♂️
 

FredTMD

Neugieriger Rollerplauscher
Registriert
25 Juni 2020
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
45
Ort
Aachen, NRW
E-Roller
G30D
Alles mit ABE muss mMn relativ ohne Probleme freischaltbar sein, ansonsten bleibt G30 das Maß aller Dinge. Als ob hier irgendjemand 20 fahren will😅

An sich sehen die hier vorgestellten natürlich klasse aus.
 

RagingOpa

Neugieriger Rollerplauscher
Registriert
26 Juni 2020
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
59
E-Roller
G30D
Ab ca 100kg brauchst halt Leistung 😅 deshalb wäre der große meiner🤣
 

kamy

Neugieriger Rollerplauscher
Registriert
25 Juni 2020
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
92
E-Roller
G30D,E45D,Pro2,M365Pro
Mich interessiert erstmal der Xiaomi MI Scooter Pro2 für 🇩🇪.
 

pad

Neuer Rollerplauscher
Registriert
26 Juni 2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
kassel
E-Roller
Ninebot G30D
Eindeutig der Skotero Extrem XR! Alleine schon wegen der hoffentlich guten Federung!
 

Mahiro

Aktiver Rollerplauscher
Registriert
26 Juni 2020
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
364
E-Roller
ninebot G30D
Alles mit ABE muss mMn relativ ohne Probleme freischaltbar sein, ansonsten bleibt G30 das Maß aller Dinge. Als ob hier irgendjemand 20 fahren will😅
Genau darin sehe ich ein kleines, aber feines Problem, was passiert nach dem G30, was wird dann auf dem Markt sein, wie gut wird es manipulierbar sein? Ob der G30 mit Federgabel irgendwann mal für Privatanwender kommen wird, ist ja auch noch fraglich. Das wäre dann, bei gleicher Manipulierbarkeit, der absolute Hammer Scooter für mich.
 

Channi

Neuer Rollerplauscher
Registriert
28 Juni 2020
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
24
E-Roller
den "Klassiker"- M365
Ich finde, es hängt auch davon, wofür ich den Roller wirklich benötige. Wenn ich viel Outdoor und auch bei Regen fahre, würde ich mir schon entsprechend gute Federung, Reifen, Wasserschutz überlegen.
Ist es eher für die City, und will ich ich den Roller mitnehmen, sollte er entsprechend praxistauglich und leicht sein.
Je nach Einsatzgebiet hat man unterschiedliche Anforderungen.
 

Dark

Neuer Rollerplauscher
Registriert
5 August 2020
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
2
E-Roller
SXT Max
Hallo,
mich interessiert auch der Skotero Extreme XR. Ich möchte mal wissen wie es mit der reale Reichweite ausschaut und wie gut die Federung funktioniert.
Grüße aus Niedersachsen
 

FloVIRON700XPRO

Neuer Rollerplauscher
Registriert
3 August 2020
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
Viron 700 x pro
Also ich hatte den aerlangen h6 im auge doch nur in china erhältlich. Und mit steuer und zoll ( in Österreich sind scooter gesetzlich wie Fahrrad) von 50% war mir das dann doch über meinem budget.
Ergänzung: ( )

Ja und sonst noch die ganz fetten wie sxt ultimate pro oder viron 1000w. Aber da bist du im schnitt bei ca 40kg was für einen e scooter den mobil in der stadt gedanken etwas verfehlt. Aber für offroad....sicher geil mit so einer power!! Dennoch ich bin total happy mit meinem viron 700w xi pro.
Und ich wollte einen den man nicht an jeder Ecke sieht und das Ziel ist erreicht. Einzig megawheels s10 ist fast gleich gebaut von der Optik.
 

Hage

Neuer Rollerplauscher
Registriert
31 Juli 2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
Ninebot G30D
Skotero Extreme XR würde mich interessieren aber der Preis... Bin momentan noch zu geizig um so viel für nen Roller zu zahlen 🤷‍♂️

Habe Produktbilder gesehen, der sieht für den Preis auch gar nicht mal so hochwertig verarbeitet aus....
 

Lausitzer

Neuer Rollerplauscher
Registriert
30 Juli 2020
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
16
E-Roller
Xiaomi Mi 1 S
Inmotion L9 ... wenn er in D erhältlich ist 😋 greif ich zu!
 

FloVIRON700XPRO

Neuer Rollerplauscher
Registriert
3 August 2020
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
Viron 700 x pro
Das kann ich mir denken würde nie ein scooter bei aldi (bei uns hofer) kaufen. Auch wenn wohl fast die selben Teile verbaut sparen sie bri Material und viel wichtiger qalitätssicherung und Belastungs tests. Kenn aber wen der sagt ihm reicht das teil sei zufrieden etc. Fmder hatte wohl Glück
 

epicstorm

Neuer Rollerplauscher
Registriert
19 August 2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
E-Roller
Ruima mini 4 pro 16ah
Ich würde mir den Zero 10, Kaboo Mantis, oder gleich den Zero 11 oder Kaboo warrior holen,muss mich erst entscheiden,Dualtrons gibts auch einige die mich interessieren.
 

Dark

Neuer Rollerplauscher
Registriert
5 August 2020
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
2
E-Roller
SXT Max
Es gibt wahrscheinlich auch hier immer noch keine neuen Infos bezüglich Skotero Extreme XR ?
 

Dark

Neuer Rollerplauscher
Registriert
5 August 2020
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
2
E-Roller
SXT Max
Wird vermutlich bald ausgeliefert. (y)
Video von Orange Ventures
 
OP
Domi

Domi

Moderator
Teammitglied
Registriert
21 Juni 2020
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
83
Ort
Augsburg
E-Roller
Skotero Extreme XR
Hoffen wir mal, dass der bald da ist. Nebenbei, die Angaben im Video sind fehlerhaft. :rolleyes:
 

Lausitzer

Neuer Rollerplauscher
Registriert
30 Juli 2020
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
16
E-Roller
Xiaomi Mi 1 S
Hat den jemand aus dem Forum und/ oder Bekanntenkreis schonmal den inmotion L9 geordert/ gefahren?
 

Gerhard

Initiativer Rollerplauscher
Teammitglied
Registriert
20 Juni 2020
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
197
E-Roller
Öfter mal was neues..
Ich meine die Kickstarter-Leute warten seit Monaten auf Zulassung & halt auch den Roller. Corona sei dank :cautious:
 
Oben Unten