Unterschiedliche pro2 Versionen?

5 Juli 2023
17
3
E-Scooter
-
Ich habe heute von Amazon zwei pro2 Roller geliefert bekommen und scheinbar wurden zwei Versionen geliefert - sie haben unterschiedliche Kotflügel und Rücklichter. Ist irgendwas zwischen den einzelnen Versionen unterschiedlich, über das man unbedingt Bescheid wissen müsste?
IMG_2888.webp
IMG_2887.webp

Gab mal ein Redesign, 2021 oder 22, aber technisch sind die identisch. Das eckige Rücklicht allerdings ist bei Defekt allerdings kaum einzeln zu bekommen, wenn, dann nur mit Schutzblech
Das kommt hin, der mit dem eckigen Rücklicht ist laut Plakette BJ 2020.

Er hat auch noch die alte Firmware die man wohl direkt flashen kann, der andere hat eine neue.
Beide sind Warehouse deals von Amazon. Was etwas merkwürdig ist: Der ältere hat laut M365downg 480km auf der Uhr aber 0 Ladezyklen. Kann man die im BMS resetten? Und er fängt an zu piepsen und eine rote 1 im Display anzuzeigen, wenn man ihn per Bluetooth verbindet.

Habe noch einen Dritten von Warehouse Deals aber der ist ne Katastrophe. Komplett verschrammt, 100 Ladevorgänge und 54 Zyklen bei 550km und runherum mächtig verdreckt. Dafür aber auch mit der alten Firmware.

Das kommt hin, der mit dem eckigen Rücklicht ist laut Plakette BJ 2020.

Er hat auch noch die alte Firmware die man wohl direkt flashen kann, der andere hat eine neue.
Beide sind Warehouse deals von Amazon. Was etwas merkwürdig ist: Der ältere hat laut M365downg 480km auf der Uhr aber 0 Ladezyklen. Kann man die im BMS resetten?
Kann man, ist aber wirklich kompliziert. Ich vermute eher mal nen neuen Akku verbaut

Und er fängt an zu piepsen und eine rote 1 im Display anzuzeigen, wenn man ihn per Bluetooth verbindet.

Fehlerhafte Bluetooth Authentifizierung. Mit welcher App willst du dich denn verbinden?

Kann man, ist aber wirklich kompliziert. Ich vermute eher mal nen neuen Akku verbaut

Fehlerhafte Bluetooth Authentifizierung. Mit welcher App willst du dich denn verbinden?
M365downg oder Xiaomi App. Hab die Kiste aber jetzt mal voll geladen und jetzt passiert es nicht mehr. Scheinbar.

Neuer Akku war auch meine Vermutung, aber Amazon verkauft ja normal keine Gebrauchtwaren außer ihren retouren.

M365downg oder Xiaomi App. Hab die Kiste aber jetzt mal voll geladen und jetzt passiert es nicht mehr. Scheinbar.

Neuer Akku war auch meine Vermutung, aber Amazon verkauft ja normal keine Gebrauchtwaren außer ihren retouren.
Um das BMS zu resetten, muss man mit ST-Link und PC da dran-da tippe ich eher auf nen Akkutausch.

Ja. 480km ohne zu laden ist nicht möglich. Daher neuer Akku oder neues BMS oder BMS resettet. Den Reset kann man natürlich nicht nachvollziehen. Für das andere hilft erstmal ne Sichtprüfung

Ja. 480km ohne zu laden ist nicht möglich. Daher neuer Akku oder neues BMS oder BMS resettet. Den Reset kann man natürlich nicht nachvollziehen. Für das andere hilft erstmal ne Sichtprüfung
Bewegt wurde die Kiste in jedem Fall, es ist etwas Straßendreck dran - viel ists aber nicht. Kann mal unten aufmachen und reinschauen. Bin mir aber nicht sicher, wonach ich suche.
Gerade festgestellt, dass Amazon für seine Warehouse Deals keine ABE/Datenbestätigung mitgeschickt hat. Immerhin bezahlen sie die 20 Euro für eine nachträgliche Ausstellung.

Bewegt wurde die Kiste in jedem Fall, es ist etwas Straßendreck dran - viel ists aber nicht. Kann mal unten aufmachen und reinschauen. Bin mir aber nicht sicher, wonach ich suche.
Gerade festgestellt, dass Amazon für seine Warehouse Deals keine ABE/Datenbestätigung mitgeschickt hat. Immerhin bezahlen sie die 20 Euro für eine nachträgliche Ausstellung.
Det letzte, der die nachgeordert hat, musste 3 Monate darauf warten 👍. 12-14 Wochen war ewig bei Axdia ausgewiesen, jetzt steht 2 Wochen da... Netter Witz