Update ja oder nein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
19 März 2021
20
4
E-Scooter
Ninebot G30D
Hi, allen hier eine frohe Ostern 🐣

Ich habe mich hier vor ein paar Tagen angemeldet und denke das dieses Forum sehr Hilfreich sein könnte.
Morgen oder übermorgen kommt auch mein G30 an. Natürlich habe ich schon mal eine Frage. :unsure:
Es steht hier teils geschrieben das man kein Update machen soll, in anderen Threads steht das Gegenteil.

Wie seht ihr das, sollte man oder nicht?

Grüße Tom

Kannst du ruhig machen. Du kannst auch jederzeit downgraden - alles kein Problem - bislang zumindest noch.

Das ging ja schnell. Danke für die Info.
Man ich freue mich schon so. Ich kann es kaum erwarten in hier zu haben.😃

Antwort ist ehrlich Moment ein "Jain", Menschen, die auf Tempomat schwören, sich mit CFW nicht auskennen und nicht wissen, wie es zu downgraden ist: Nein. Andersrum: Ja.

Es ist bekannt, das Xiaomi/Segway alles versucht, um Ihre ABE's zu erhalten und EKFV-konform zu bleiben, so gut wie es geht, in meisten fällen in Form als nachträgliche Softwareupdates, die über die offizielle App angeboten werden. Wir wissen nicht, wie sie zukünftig agieren. User, die sich vorher eingelesen haben werden spätestens nach einer Woche sehen, dass diese App nicht vonnöten ist, und die Drittanbieter-Applikationen es genauso gut können.

Soweit lässt sich auf dem G30D sorglos die DRV (Controller), BLE (Dashboard) und BMS (Batterie, außer paar Einzelfälle, dann ST-Link) upzudaten und zu downgraden.

Insofern ist es in weitesten Maßen gut, nicht einen Softwareupdate zu machen, soweit es den Nutzern explizit mehr Vorteile beschert, als die Vorversion.

Ich persönlich habe seit Tag 1 nie upgedatet und kam immer klar. Der Roller läuft wie er sollte ;)

Sollte dir noch was offen sein, wenn's nirgendwo hier im Forum steht, dann bitte ich dich ein Thema darüber zu verfassen, jeweils in der richtigen Kategorie.

In diesem Sinne, schöne Ostern noch, werde das hier mal schließen, da so weit alles geklärt sein sollte.

-closed

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
Status
Für weitere Antworten geschlossen.