Update Problem

18 März 2022
12
0
E-Scooter
Max G30DII
Hallöchen Liebe Community ;D

Ich habe ein Problem bezüglich meines G30D2, undzwar will/muss ich den Updaten. Nun hatte ich SHFW instaliert, und wollte also updaten. Ich hatte es Probiert in dem ich einfach über die Appp auf Update gehe (ging vorher mal bei mir) aber der Scooter spinnt nur noch rum. In SHU wird mir angezeigt dass ich eine BLE Version von 1.1.0 habe, DRV 1.2.6 und BMS 1.5.8 und jegliche Updates über die Stock app schlägt fehl. Was kann ich dabei machen? Wollt/muss ihn halt updaten und Zurücksetzen aber irgendwie will er nicht so ganz :/

Du kannst mit der originalen App keine Updates mehr machen. Steht aber auch schon zig mal im Forum.
Die einzige Möglichkeit die dir bleibt, mit SHU die entsprechenden Stockversionen zu flashen.

LESEN LESEN LESEN!
Es gibt Stickys zum Thema SHU oben angepinnt.

Welche SHU Version hast Du und was wolltest Du genau updaten?
Wenn Du mit der Ninebot App ein update machst, dann ist SHU Geschichte für Dich, da die Ninebot Updates Fremdapp-Tuning verhindern

Ein zurück auf Original-FW gibts so auch nicht einfach.

Du kannst mit der originalen App keine Updates mehr machen. Steht aber auch schon zig mal im Forum.
Die einzige Möglichkeit die dir bleibt, mit SHU die entsprechenden Stockversionen zu flashen.
Achso... Dann scheine ich das wohl übersehen zu haben :x
LESEN LESEN LESEN!
Es gibt Stickys zum Thema SHU oben angepinnt.

Welche SHU Version hast Du und was wolltest Du genau updaten?
Wenn Du mit der Ninebot App ein update machst, dann ist SHU Geschichte für Dich, da die Ninebot Updates Fremdapp-Tuning verhindern

Ein zurück auf Original-FW gibts so auch nicht einfach.
Ich habe SHU Version 2.0.4 und ich wollte die Gesammt Firmware des Scooters updaten. Mir ist bewusst dass ich anschließend keine Modifikationen am System durchführen kann, genau das will ich

Also einfach per SHU die BLE auf 114 aktualisieren, und die DRV auf 163. Die BMS kannst Du bei 158 belassen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Badmuff