Update wegen unbekannten Fehler nicht möglich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
8 Oktober 2021
21
0
E-Scooter
Xiaomi mi pro 2
Ich denke das man mich einfach falsch verstanden hat aber ich kann den Roller nicht updaten mit Fehler 7
Screenshot_2022-09-05-20-29-44-076_com.xiaomi.smarthome.webp

Ich habe den Roller (Pro2) damals getunt und dann mit Vanilla Firmware wieder zurück geflasht, dann wollte ich das Update machen in der App aber es geht nicht

Wenn es sich um ein Missverständnis handelt, könntest Du Voodoo natürlich auch noch mal per PN kontaktieren und bitten den alten Thread wieder zu öffnen. Ich habe da einige Vorschläge gesehen. Darunter bspw. deinen damaligen Tuninganbieter zu kontaktieren. Die Wahrscheinlichkeit ist nicht gering, dass andere nach dem Zurückflashen auf Vanilla das gleiche Problem hatten und den Anbieter kontaktiert haben. Der könnte dann auch die Lösung kennen.

Vorgeschlagen hatte ich außerdem auch noch den Roller mal aus der App zu löschen und wieder neu anzulegen. Das hatte mir vor einigen Tagen geholfen als die App keine Verbindung zum Roller aufbauen wollte. Keine Ahnung, ob du das zwischenzeitlich mal versucht hast

• Hilfreich!
Reaktionen: Her0
Das mit neu verbinden habe ich schon probiert leider nein, und was meinst du mit Voodoo?

Achso, ja der hat glaub ich meine Frage nicht ganz verstanden deswegen 😅
Wir haben dich sehr wohl verstanden und dir zwei geprüfte Lösungswege aufgezeigt (camible flashen oder St-Link nutzen).

Deine lapidare Aussage dazu "geht nicht" bringt keinem etwas. Der User direkt nach dir mit gleichem Problem konnte es mit den gleichen Infos problemlos beheben.
Da nützt es auch nichts, wenn du das Thema noch 10x neu eroffnest

• Hilfreich!
Reaktionen: Skipper36
Naja da war der Fehler -28 und -29 und nicht Fehler 7 und das flashen geht bei mir auch nicht

Es geht nicht um die Fehler an sich, sondern um die Vorgehensweise, wir man die Hersteller-App wieder nutzen kann - und das ist eindeutig dort beschrieben.
Wenn du nicht flashen kannst, musst du ST-Link verwenden oder dich von deinem Vorhaben gedanklich verabschieden, es gibt hier keine andere Lösung.

• Hilfreich!
Reaktionen: Skipper36
Status
Für weitere Antworten geschlossen.