Update

10 April 2023
6
0
E-Scooter
Ninebot g30d 2
Hallo.
Gestern hatte meine Tochter meinen Roller gehabt.
Software war von shu gewesen und mittels bremse/ gas Kombination fuhr er dann 27 kmh.
Meine Tochter hat dann versehentlich gestern das neueste Update von segway aufgespielt.
Hab dann gedacht das der Roller nur noch 22 kmh fährt.
Ist aber nicht so.
Jetzt fährt er mit der neuesten Software permanent 27 kmh und kann ich jetzt nicht drosseln wie vorher über shu.
Was kann ich jetzt machen das er wieder 22 kmh fährt oder das ich die shu wieder nutzen kann um ihn zu drosseln??

Screenshot von SHU Infoseite hier einstellen, damit man es besser nachvollziehen kann was Sache ist.

Als erstes kannst auch in SHU schauen, ob Land und Seriennr in SHU mit dem Scooter übereinstimmen.
Wenn nein, kann in SHU unter Tools - Custom die S/N korriegiert werden.

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Screenshot von SHU Infoseite hier einstellen, damit man es besser nachvollziehen kann was Sache ist.

Als erstes kannst auch in SHU schauen, ob Land und Seriennr in SHU mit dem Scooter übereinstimmen.
Wenn nein, kann in SHU unter Tools - Custom die S/N korriegiert werden.
Post automatically merged:

Meinen Sie das??

Anhänge

• Screenshot_20240422_112601_Segway-Ninebot.webp
    Screenshot_20240422_112601_Segway-Ninebot.webp
    29,5 KB · Aufrufe: 81
  • Screenshot_20240422_112519_ScooterHacking Utility.webp
    Screenshot_20240422_112519_ScooterHacking Utility.webp
    28,4 KB · Aufrufe: 83
Lt der Ninebot App hast Du die neueste Firmware eingefangen 1.8.11 (gibts seit ca 1 Woche)

Lt SHU stimmt wie geschrieben die Seriennr vermutlich nicht, wenn Du einen G30 D (deutsches Modell) hast.
Kannst Du die Seriennr bzw Modell noch ändern? (wie oben beschrieben).

Wenn alles nicht, dann hilft Dir nur ein downgrade per ST-Link (Anleitung hier im Forum zu finden), da die neue NB Firmware alle Änderungen von SHU blockt

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Leider lässt sich die Seriennr. nicht ändern.
Jetzt fahr ich erstmal mit 27 kmh und nb Firmware weiter rum.
Leider sehr auffällig da auch das Rücklicht blinkt beim bremsen.
Gibt's hier welche die den Controller flaschen können.