US Controller in Europa

WTS

18 September 2024
5
0
E-Scooter
Ninebote Max G2
Ich habe gehört, dass die Firma Segway herausfiltern kann ob G2 mit US Controller in Europa fahren bzw. in weiterer Folge dann auch die Segway APP deaktiviert.
(Betreffen tut das wenn man nachträglich einen US Controller verbaut hat bzw. sogar das amerikanischen Modell "G2 P".
Hat jemand damit Erfahrungen bzw. kann das jemand bestätigen ?

28 März 2022
1.861
1.239
E-Scooter
G30 LD+
A) wo hast Du das gehört? Quelle, Link???
B) stöber mal ne Weile hier im Forum oder nutz doch mal die SUCHE hier. WENN dem so wäre, meinst Du nicht man würde das hier reihenweise lesen? Es gibt ja ne sehr viele User die umgebaut haben. Ebenso in einem anderen deutschsprachigen Forum liest man nichts davon.

WTS

18 September 2024
5
0
E-Scooter
Ninebote Max G2
A) wo hast Du das gehört? Quelle, Link???
B) stöber mal ne Weile hier im Forum oder nutz doch mal die SUCHE hier. WENN dem so wäre, meinst Du nicht man würde das hier reihenweise lesen? Es gibt ja ne sehr viele User die umgebaut haben. Ebenso in einem anderen deutschsprachigen Forum liest man nichts davon.
a.) Quelle: E-Scooter Händler in AT
b.) gestöbert wurde schon auf vielen Kanälen, allerdings nichts gefunden, deswegen diese Frage ....

29 Juli 2020
186
64
Neuss
E-Scooter
ninebot g30d II ; G2
Das wird Blödsinn sein, das interessiert Segway nicht, die interessiert nur Geld.
Die machen höchstes etwas, wenn es Ärger mit dem Kfz Bundesamt gibt, wie die Flash Sperre, weil es einfach zu einfach war.
Es gibt übrigens gar keine US Controller, die hat es nie gegeben.

• Hilfreich!
Reaktionen: TheRemy

GeoBot

Moderator
Teammitglied
16 Juli 2021
2.282
3.203
Liebe zum Escooter
E-Scooter
G30D II, MAX G2
Telegram
@Geo_Bot_RP
Jeder G2 Original-ESC lässt sich in die US Region switchen. Jeder Controller, der eine Compat-Firmware geflasht hat.
Mit einer Compat ist man in der Lage, zwischen den Regionen jeder Zeit hin und her zu wechseln.

Screenshot_20240918_152513_ScooterHacking Utility.jpg

Mit einer Original-Firmware funktioniert das nicht.

Bekommt man einen Controller im Auslieferungszustand, lässt sich die Seriennummer und damit auch die Region einmalig festlegen.

Und nun zur eigentlichen Frage.
Die originale NB-App loggt eine große Anzahl von Scooter-Daten. Das ist soweit korrekt.
Jedoch ist mir kein einziger Fall in Europa bekannt, bei dem einem G2-Scooter, der sich in der US-Region befindet, die Updates aus diesem Grund verweigert wurden.

22 März 2022
91
40
E-Scooter
ninebot G2 Max
Man könnte jetzt vieles schreiben.. aber kurz und knapp.. NEIN.

Alleine schon die Tatsache das du dir einen "G2 international" kaufen kannst, und ja, den kannst du auch so schnell fahren wie du willst.. vorausgesetzt es ist dein Privat Gelände.