RP ✔️ USB Ladebüchse nachrüsten 🔌

22 September 2020
25
28
E-Scooter
Xiaomi Mi S1
Wozu überhaupt über USB? Ist so eine QI Lösung nicht angenehmer?

Ohne Garantieverlust lässt sich keine der Lösungen einbauen oder?
Danke für

Danke für diese Idee. Habe die Halterung an beiden Rollern verbaut. Funktioniert einwandfrei.

Anhänge

• 20210915_183336.jpg
    20210915_183336.jpg
    235,2 KB · Aufrufe: 286
  • Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering

andygramm

Content-Creator
11 Juli 2021
423
651
E-Scooter
sind toll
Bevor ich mir eine so große usb buchse an den lenker hänge, würde ich diese wohl eher beim Ladeteil im Boden ein bauen und ein Usb Kabel hoch ziehen was verschraubt in der Lenkstange endet, wo man dann ein Kabel rein stecken kann.

Beim Licht hat man doch 5v anliegen soweit ich weiss?

14 Dezember 2021
3
0
Minden
E-Scooter
Xiaomi Pro 2
Telegram
01778805668

Universelle Kompatibilität】 Geeignet für DC 12C-24V Scooter

Das steht in der Beschreibung bei Amazon drinne
Also für 36V ungeeignet. Aber ansonsten ein affengeiler geile Handyhalter.

Vielleicht gibt es was passendes im Netz ansonsten muss einer hier im Forum passende produzieren und sich schönes Geld nebenbei verdienen

22 September 2020
25
28
E-Scooter
Xiaomi Mi S1
Universelle Kompatibilität】 Geeignet für DC 12C-24V Scooter

Das steht in der Beschreibung bei Amazon drinne
Also für 36V ungeeignet. Aber ansonsten ein affengeiler geile Handyhalter.

Vielleicht gibt es was passendes im Netz ansonsten muss einer hier im Forum passende produzieren und sich schönes Geld nebenbei verdienen
Es gibt was passendes - einen step down converter davor schalten, damit bekommst die Spannung auf 12 Volt runter. Ich hab die Converter in der Lenkstange verbaut.

• Hilfreich!
Reaktionen: andygramm
14 Dezember 2021
3
0
Minden
E-Scooter
Xiaomi Pro 2
Telegram
01778805668
Sehr geil. Danke M moritz-axtmann
Hab das im Netz gefunden
Bitte verwende, Anmelden oder Registrieren zum Anzeigen von URL-Inhalten!

Zwei USB Buchsen via 3 A. 5V ist ideal für USB Typ C und Handys die Schnellladung Vertragen können.
Könnte man sogar mit einem Handyhalter wirelles fast charger kombinieren 😁😁

Muss man nur mit dem akkupack anschließen aber denke dass das das kleinste Problem für Bastler ist

25 August 2022
94
61
Sweet Vienna
E-Scooter
Xiaomi Mi Pro 2
Weiß jemand ob man auch direkt vom Dashboard 5V zu einem einfachen USB Port ziehen kann? Würde den Port in einem 3D Druck unterbringen ohne zusätzliche Elektronik, falls möglich.

Grüße

22 September 2020
25
28
E-Scooter
Xiaomi Mi S1
Weiß jemand ob man auch direkt vom Dashboard 5V zu einem einfachen USB Port ziehen kann? Würde den Port in einem 3D Druck unterbringen ohne zusätzliche Elektronik, falls möglich.

Grüße
Würde ich nicht machen, durch den Klingeldraht geht nichts durch. Und 10 Watt sind ja schon 2 Ampere, geschweige denn was der Controller dazu sagt. Gruß

• Hilfreich!
Reaktionen: Phlüp
4 Mai 2021
2.910
2.283
Graz
E-Scooter
Siehe Signatur!
Telegram
email_filtering
Jene Leistung die der Controller dem Dashboard über die dünnen Adern des "Datenkabels" zukommen lässt ist bei weiten viel zu gering um damit eine USB-Ladbuchse sinnvoll zu versorgen. Oftmals reicht es nicht einmal für eine LED-basierende Beleuchtung.

• Hilfreich!
Reaktionen: Phlüp
30 September 2022
17
2
E-Scooter
Ninebot Max G30+ G2D
Gibt es eine Möglichkeit über den Ladeport (DC) Strom zu beziehen?
Ich habe nur 0.001-0.008v auf dem Ladeport. Ich möchte über dem 8 mm Stecker ein dc-dc wandler mit 5v USB output verbinden.
Habe leider keine Informationen dazu im Forum gefunden.

Kann ich den Scooter irgendwie in den Lademodus versetzen, ohne externe Stromzufuhr?

Zuletzt bearbeitet:
4 Mai 2021
2.910
2.283
Graz
E-Scooter
Siehe Signatur!
Telegram
email_filtering
Da die Akkus der Ninebots (und damit Xiaomis) über einen getrennten Ein- und Ausgang verfügen, musst Du natürlich den Ausgang anzapfen, wenn Du Energie aus dem Akku abziehen willst. Über den Ladeport wird das also nicht klappen. Es kann aber durchaus sein, dass das BMS bei der Energieentnahme ohne die Kommunikation mit dem Controller nicht mitspielt. Aber das hat bestimmt schon jemand ausprobiert und vermutlich auch irgendwo festgehalten.

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Olli_69