Ventil F40D Vorderrad

15 Oktober 2023
2
0
E-Scooter
F40d
Hallo liebe Leute.

Ich hoffe jemand hat einen guten Tipp.
Einmal hatte ich sehr wenig Luft im Reifen, Roller ist kaum gefahren paar Monate alt.

Dann wollte ich Luft aufpumpen, ging aber alles komplett raus statt rein. Auf einmal war das Ventil futsch...
Dann hab ich mit Mühe und Not den Reifen zur Seite gedrückt und neues Ventil rein gefummelt.

Luft geht zwar rein, allerdings wenn man es ganz leicht in eine bestimmte Seite drückt, zischt die Luft wieder etwas raus. Und wenn der Reifen dann wieder weniger Luft hat, geht es beim pumpen auch wieder etwas schwieriger. Und sobald man halt falsch an das Ventil kommt, verliert er wieder mehr Luft...

Erst habe ich gedacht, das alte Ventil ist irgendwo kaputt, aber bei den neuen ist es jetzt genau so komisch.

Hat einer iwie eine Idee oder ähnliche Probleme?

Lieben Dank

Was für ein Ventil hast du reingedrückt?
Ich schätze mal das orig. Ventil war halt kaputt und das neue passt nicht 100%...

Grüße

Danke für die Antwort.

Ich hab eig ein F40d Ventil bestellt.
Und das war schon ein Akt, das da rein zu bekommen.
Und dann war es genau so, wie bei dem originalen, was ich erst dachte defekt...

Weiss auch nicht wie das mit Garantie bei sowas ist. Gerade jetzt wo man da rum gefummelt hat, wollte ungern den Aufwand machen mit zurück schicken, und ewig warten... Hätte ich ja vorher nicht gedacht, das es so dramatisch ist.

LG