Verbindungsprobleme mit fast allen apps

5 Juli 2022
3
2
E-Scooter
Ninebot Max
Hallo,
Hab mir den G30 max vor einiger Zeit gekauft
( vor ca vor einen Jahr) und bei diesen wurde bschon die Region geändert auf US so daß er seine ca. 32 Km/h schafft.

Mein Problem ist aber folgendes:
Hab mir einen Zusatzakku bestellt und möchte später auch noch den 350W Motor gegen einen 500W Motor tauschen.

Wollte jetzt Mal ein wenig verschiedenen Einstellungen testen bevor ich die Veränderungen vornehme das ich ein paar Vergleichswert habe.
Nur leider lässt sich der Scooter per Bluetooth mit fast keinen Apps verbinden .

Scooter Hacking untility
DownG
Es_Down

Scooter wird gefunden nur sobald ich auf ihn klicke und mich verbinden will stürzen die Apps ab.

Eine Freundin hat den selben Scooter da funktionieren die Apps ohne Probleme und sie hat 1 zu 1 die selbe Software wie ich .
Finde ich echt komisch.

Mit Xioflasher hab ich es dann ohne Probleme geschafft mich zu verbinden und verschiedene Versionen geflasht .
Jedoch ohne Erfolg funktioniert noch immer nicht .

Kennt jemand das Problem oder hat jemand Zufällig einen Lösungsansatz bin ratlos an was das liegen kann da ja Flashen ohne Probleme möglich ist.

1ste Foto vom Scooter einer Freundin wo Verbindung ohne Probleme mit allen Apps möglich war .
Hätte die selben Versionen hat aber nicht funktioniert.

2te Foto meine Aktuellen Einstellungen

Mfg Roland

Anhänge

• Screenshot_20220614-152908_XiaoFlasher.webp
    Screenshot_20220614-152908_XiaoFlasher.webp
    47 KB · Aufrufe: 41
  • Screenshot_20220703-182711_ScooterHacking Utility.webp
    Screenshot_20220703-182711_ScooterHacking Utility.webp
    24,9 KB · Aufrufe: 42
Merkwürdig, sollte genau so funktionieren wie bei deiner Freundin.
Vielleicht flashst du erstmal eine Stock-Firmware und stellst mal deine richtige Seriennummer wieder her.

Nur am Rande: Mittlerweile gibt es auch bessere Lösungen als eine CFW.

die Region geändert auf US so daß er seine ca. 32 Km/h schafft.
Düdüm, leider falsch. Dein Scooter schafft mit vollem Akku echte 27-28 km/h. Lies bitte im Forum nach, weshalb das so ist.

Die Frage, die sich mir stellt : verbinden sich SEINE Apps auf SEINEM Handy problemlos mit dem Scooter der FREUNDIN oder nutzt seine Freundin die gleichen Apps mit IHREM Handy ohne Probleme ?

Wenn ja, würde ich den Fehler eher im Handy suchen bei gleichen Scootermodellen und gleicher CFW +BLE...

• Hilfreich!
Reaktionen: GeoBot
Hab das mit meinen Hand versucht also bei meiner Freundin funkt es mit meinen Handy aber bei meinen Scooter nicht .
Hatte auch die gleiche CFW + BLE hat aber leider trotzdem nicht funktioniert.

Werd vielleicht wirklich Mal versuchen die Stock Firmware zu Flashen bzw Werd ich mir Mal die Variante von GeoBot ansehen ob das funktioniert