Verflashten Pro 2 wiederhertstellen?

8 Juli 2023
13
2
E-Scooter
Xiaomi Pro 2
Hallo zusammen, besteht eine Möglichkeit dass ich meinen Verflashten Pro 2 wiederhertstellen kann? Er ist neu und war im Angebot für 450€ also will ich ihn nicht retournieren, was allerdings möglich wäre. Ich habe ein ST Link vorhanden falls er helfen soll.

Ich denke dass ich die falsche DRV und BLE firmware installiert habe. Der Powerknopf reagiert nach dem anschalten nicht mehr und die Bluetooth Verbindung funktioniert ebenfalls nicht mehr.

Kann er einfach gerettet werden oder soll ich ihn einfach retournieren und einen neuen für ca 100€ mehr kaufen? Oder lieber einen komplett anderen scooter der sich einfach speed unlocken lässt? Ich würde gerne 30kmh fahren.

MfG

Hallo zusammen, besteht eine Möglichkeit dass ich meinen Verflashten Pro 2 wiederhertstellen kann? Er ist neu und war im Angebot für 450€ also will ich ihn nicht retournieren, was allerdings möglich wäre. Ich habe ein ST Link vorhanden falls er helfen soll.

Ich denke dass ich die falsche DRV und BLE firmware installiert habe. Der Powerknopf reagiert nach dem anschalten nicht mehr und die Bluetooth Verbindung funktioniert ebenfalls nicht mehr.

Kann er einfach gerettet werden oder soll ich ihn einfach retournieren und einen neuen für ca 100€ mehr kaufen? Oder lieber einen komplett anderen scooter der sich einfach speed unlocken lässt? Ich würde gerne 30kmh fahren.

MfG
Mit was geflasht?
Was drauf geflasht?

Zurück geben ist keine Option...
Du hast scheisse gebaut...

Da du einen St link hast sollte alles noch zu retten sein....

Das heißt aber für dich jeder tip wo du jetzt bekommen solltest oder Anleitungen die vollständig richtig mehrfach lesen und befolgen...

• Hilfreich!
Reaktionen: SacredScout
Mit was geflasht?
Was drauf geflasht?

Zurück geben ist keine Option...
Du hast scheisse gebaut...

Da du einen St link hast sollte alles noch zu retten sein....

Das heißt aber für dich jeder tip wo du jetzt bekommen solltest oder Anleitungen die vollständig richtig mehrfach lesen und befolgen...
Zurückgeben geht. Die nehmen alles innerhalb der Retourezeit zurück. Garantiert. Allerdings müsste ich dann mehr zahlen da das Angebot zuende ist was ich nicht bevorzugen würde

Ich habe falsche Treiber installiert, nach diesem Video ging es nicht mehr *Schrott gelöscht*

Die Treiber sind im Anhang

Anhänge

• IMG_2300.webp
    IMG_2300.webp
    16,1 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurückgeben geht. Die nehmen alles innerhalb der Retourezeit zurück. Garantiert.

☝️ Das ist dann einfach Betrug für mich von deiner Seite. Da du einfach was an der Software geändert hast und scheisse gebaut dabei. Macht man einfach nicht.
Allerdings müsste ich dann mehr zahlen da das Angebot zuende ist was ich nicht bevorzugen würde
☝️Nicht mehr wie gerecht.
Ich habe falsche Treiber installiert, nach diesem Video ging es nicht mehr *Schrott gelöscht*
Tja immer diese super YT Videos..... Kein Wunder...
Die Treiber sind im Anhang
Lade dir mal ScooterHacking Utility app runter und versuche dich damit zu verbinden.

Nicht vergessen GPS mit anzuschalten...

Sollte keine Verbindung gehen unten mal auf Schrauben und Akku vom Controller abziehen dann knopf drücken zum anschalten (Rest Strom) 5/10 min warten alles wieder anstecken und dann schauen ob es geht....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hilfreich!
Reaktionen: SacredScout
☝️ Das ist dann einfach Betrug für mich von deiner Seite. Da du einfach was an der Software geändert hast und scheisse gebaut dabei. Macht man einfach nicht.

☝️Nicht mehr wie gerecht.

Tja immer diese super YT Videos..... Kein Wunder...

Lade dir mal ScooterHacking Utility app runter und versuche dich damit zu verbinden.

Nicht vergessen GPS mit anzuschalten...

Sollte keine Verbindung gehen unten mal auf Schrauben und Akku vom Controller abziehen dann knopf drücken zum anschalten (Rest Strom) 5/10 min warten alles wieder anstecken und dann schauen ob es geht....
Du hast recht. Deswegen will Ich den ja auch reparieren wenn es geht. Hoffentlich.

Wenn ich die App verbinde dann wird der Scooter zwar erkannt, bleibt allerdings bei pinging stecken. Das mit dem Akku vom Kontroller abziehen und warten hat ebenfalls nicht funktioniert.

Mein ST Link kommt am Montag an. Einfach damit dann die Vanilla BLE und DRV via Dashboard draufflashen? Wo finde ich diese.

muss ich das wie hier im Video machen? Das ganze abbauen? Dann ist die Garantie aber weg wegen dem Siegel dort oder nicht? Geht es nicht anderwertig?
Na ja, wenn du deinen Scooter noch weiter schrotten wilkst, dann guck dumme Videos auf Youtube, bist nicht der erste und wirst nicht der letzte sein.

Wenn du es richtig machen willst - den Weg hab ich bereits beschrieben. Muss man natürlich lesen können.

PS: Xiaomi hat kein Siegel (zumindest nicht bei mir) und selbst wenn - deine Garantie ist sowieso bereits futsch durchs Flashen und das wird auch bei der Prüfung der Retoure festgestellt, die macht nämlich der Herstellersupport nach Einsenden durch den Händler, der ja auch sein Geld vom Hersteller zurück will.

Na ja, wenn du deinen Scooter noch weiter schrotten wilkst, dann guck dumme Videos auf Youtube, bist nicht der erste und wirst nicht der letzte sein.

Wenn du es richtig machen willst - den Weg hab ich bereits beschrieben. Muss man natürlich lesen können.

PS: Xiaomi hat kein Siegel (zumindest nicht bei mir) und selbst wenn - deine Garantie ist sowieso bereits futsch durchs Flashen und das wird auch bei der Prüfung der Retoure festgestellt, die macht nämlich der Herstellersupport nach Einsenden durch den Händler, der ja auch sein Geld vom Hersteller zurück will.

Wäre ultra nett von dir wenn du den Thread oder die Anleitung einfach hier schicken könntest :) Ich finde sie nämlich leider nicht.

Wäre ultra nett von dir wenn du den Thread oder die Anleitung einfach hier schicken könntest :) Ich finde sie nämlich leider nicht.
Aber sonst geht's gut, ja? Wenn du schon mit der Benutzung der Suche überfordert bist, solltest du definitiv die Finger von deinem Scooter lassen, es sei denn, du brauchst noch einen schicken Briefbeschwerer.

Screenshot_20230708_221617_Samsung Internet.webp