Erledigt! Verkaufe 19,6Ah interner Upgrade-Akku für Xiaomi Pro 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
19 September 2020
280
417
E-Scooter
Legend "Lite"
Der altbekannte Akku für Xiaomi Pro 2 aus dem Logbuch wird verkauft! Mit einer geprüften realen Reichweite von 50km wird aus dem Pro 2 schon fast ein G30D.

IMG_0727-.jpg

Der Akku enthält ein mit diversen Einstellungsmöglichkeiten (z. B. die Prozentanzeige in Abhängigkeit der Akkuspannung) per
  • Markenzellen: Samsung INR21700-50E in 10s4p (36V) Konfiguration
  • 30A Entladestrom, 2A Ladestrom (BMS-limitiert)
  • 19,6Ah Kapazität, 705Wh
  • 50km Reichweite
  • Plug&Play BMS, einbaufertiger Akku
Der Akku ist gebraucht (geschätzt etwa 2000km „drauf“). Die Ladezyklen sollten sich im relativ niedrigen 2-stelligen Bereich befinden. Ich konnte bislang keine Änderung in der Kapazität oder Leistung feststellen. Der Akku ist möglicherweise nicht für Fahrten bei Frost geeignet.

Was ist dabei:
  • Akku
  • Schrauben
  • Unterlegscheiben
  • Verstärkung der Bodenplatte aus Metall
Das gesamte Set befindet sich in gutem, aber gebrauchten Zustand. Auf der Bodenplatte sind ein paar Kratzer vorhanden.

Preis: 380€ (zzgl. Versand)

Abholer (Unterfranken) werden bevorzugt bedient.

Zuletzt bearbeitet:
Da würd ich zuschlagen.

Hy wäre interessiert ...meine Frage ist bei so einem grossen Akku erhöht sich die Geschwindigkeit nicht ?Und brauche ich da noch was dazu wie zbsp.controller

Nur weil der Tank größer wird, erhöht sich doch nicht die Höchstgeschwindigkeit! :rolleyes:

Da der hier angebotene Akku gleich aufgebaut ist wie der Originale, nämlich als 10S4P, erhöht sich lediglich die Reichweite.

Nur zu Information: Hier geht es ausschließlich um den Kauf der Anzeige und nicht um die Diskussion darüber. Es sollten sich nur die Art von Personen das hier kaufen, wovon die wissen, wie sich es sich nutzen lässt.

Alles andere zum Thema Erwerben muss mit dem Ersteller des Beitrags über private Nachricht beredet werden.

Ok entschuldige
Nur weil der Tank größer wird, erhöht sich doch nicht die Höchstgeschwindigkeit! :rolleyes:

Da der hier angebotene Akku gleich aufgebaut ist wie der Originale, nämlich als 10S4P, erhöht sich lediglich die Reichweite.

Ich bedanke mich vielmals für die Antwort

Preisupdate: ab jetzt auch für 340€ (zzgl. Versand) zu haben ;)

Reizen tut mich der Akku schon, nur der Preis schreckt halt schon derbe ab. 🤔

Warum kann man den nur mit bis zu 2A laden?
Hab grad nen 4A Ladegerät gekauft und bin super zufrieden damit.
Roller in maximal 3std voll inklusive Balancing der Zellen.
Das würde ich natürlich noch gerne weiter verwenden können.

Hast schon mal geschaut, was solche Akkus wo anders kosten?
Ein Schnäppchen wie ich finde.
Grad mal geschaut weil ich es auch recht teuer fand dafür das er schon 2k runter hat. Akku aus der Einkaufsliste hier im Forum mit selben ah kostet neu 240 oder ist es das BMS oder andere Sachen die ich nicht bedacht hab?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.