Verlust der Reichweite ninebot Max g30d 2

7 Januar 2023
1
0
E-Scooter
Ninebot g30d max 2
Habe das Problem das ich seit mehr wie einem halben Jahr das der Akku schnell leer geht wie davor kenne mich da leider nicht aus und höre wie ein reiben am Vorderrad kann mir jemand bitte helfen danke.im.vorraus

Dreht sich das Vorderrad frei? Wenn ja, dann könnten es die Lager sein.
Kannst mal ein Video machen, wo man das Geräusch hört?

• Hilfreich!
Reaktionen: Heiko S.
Habe das Problem das ich seit mehr wie einem halben Jahr das der Akku schnell leer geht wie davor kenne mich da leider nicht aus und höre wie ein reiben am Vorderrad kann mir jemand bitte helfen danke.im.vorraus
Wenn deine Radlager vorne hinüber sind, wird schon eine beträchtliche Menge Bewegungsenergie in Wärme umgewandelt.
Der Scooter hat mehr Rollwiderstand und das kostet jede Menge Akkuleistung.
Radlager wechsel ist kein Hexenwerk und durch die Anleitung sehr einfach auszuführen:

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One und Stoindl
Naja es ist durchaus möglich das du bis zu 50Prozent an Reichweite weniger hast durch kälte .
Dazu kommt dann noch die geringere Leistung am Berg ,das ist Leider nicht anders Umzusetzen ,am besten ist wenn es ins kalte geht denn Roller über Nacht in der Wohnung zu lassen .
Das mit dem schleifen ist durch das leichte spiel der Kugellager in Verbindung mit dem Bremsen ALLE CHINALAGER SIND BILLIGMIST ,am besten gegen skf 6002RS vorne und 6003RS hinten Tauschen beim G30 dann hast mal für lange zeit Ruhe ,aber .... die Lager gehören eingefahren durch die kälte ist das Fett so zäh das es länger dauert im Winter die einfahrzeit . Aber es wird dir gedankt im frühjahr Sommer dann laufen die Lager wie in Öl gescheidig und dazu gibts noch extra Reichweite drauf Aufgrund des Leichtlaufens .
Grüsse ergeht an Alle düftler
Wenn dann schon 6002 2RSH Lager !

Wenn deine Radlager vorne hinüber sind, wird schon eine beträchtliche Menge Bewegungsenergie in Wärme umgewandelt.