Hole dir das dashboard welches gestestet wurde von entwickler und von mir. Kannst wirklich nicht falsch gehen mit dem. Ich glaube xiaomi haben den 16KiB bootloader und die clones und die alten xiaomis den 32KiB, kann ja auch das sein, bitte korrigieren sie mich wenn ich falsch liege, jedoch hatte ich dasselbe problem mit dem button und habe jetzt das ali dashboard verbaut, funktioniert wie erwartet.
Update: ich habe mir nun ein clone dashboard besorgt
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0BL7JPS3Q?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title
Bei dem funktioniert der Knopf nun tadellos, so wie es sein soll - vielen, vielen Dank!
Für das Rücklicht habe ich endlich eine Lösung gefunden: Einfach für 7€ auf Amazon eine kleine Konstantstromquelle als Platine kaufen, 1,2W/6V =0,2A einstellen bzw. herablassend (mit einem Multimeter) und die Stromleitung entweder mit einem extra Schalter am Lenker separat an/aus machen oder durch einen dicken Widerstand+Schaltransistor durch die Leitung der vorderbeleuxhtung mitschalten lassen
Leider hab ich dennoch das Problem, dass bei starker Beschleunigung der Motor ruckelt und ich erst leicht vom Gas gehen muss, damit er wieder ordnungsgemäß Gas gibt. Das ruckeln, besser beschrieben, ist ein komplett aussetzer der gasannahme. Solange ich den gashebel unverändert Vollgas gebe, versucht er nach jeder sekunde für ein kurzen Moment Gas zu geben, scheitert, und es fängt von vorne an bis, wie gesagt, ich etwas vom Gas gebe.
Jetzt, wo der Button wieder funktioniert, konnte ich feststellen, dass es bei den langsameren speed-modi das Problem nicht hat.
Soweit ich das lisp Script verstehe, besteht der einzig relevante Unterschied, dass die maximale stromsärke für den Modus x < 1.00 ist.
Sobald ich am Wochenende Zeit zum basteln zeit habe, versuche ich mal einfach die maximale stromstärke global abzusenken.
Hat vesc etwa sodas wie eine Art over-current protection? Also wenn der Akku nicht die erwartete stromstärke liefert, bzw. Die spannung bei vollgas unter den schwellenwert kur landet, gibt's ein kurzes Not-aus? Das würde Sinn ergeben
EDIT: Erkenntnis! Die mobile VESC App hat das Ruckeln direkt als Error bekannt gegeben: "Fault_ABS_Over_Current"
Damit kann man was anfangen.