Moin, ich habe seit zwei Jahren ungefähr einen Viron 1200.Vor zwei Wochen hat er auf einmal den Geist aufgegeben.Ich hatte den Akku rausgenommen zum laden.Nächsten morgen hat er nichts mehr angezeigt. Das Display blieb dunkel.Erst habe ich gedacht Display oder der Akku.Beim Akku habe ich unten wo die Stifte in den Controller gehen gemessen und da kamen 42V an.Komischerweise zeigen die Kontrolllichter am Akku nicht mehr an.Dann habe gedacht es ist der Akku.Aber es kommen ja 42V unten bei den Stiften an.Dann habe ich das Display an den „racetec 10“ angeschlossen.Ist das gleiche Display (fünf Stifte).Das funktioniert auch.Ich habe sämtliche Kontakte und Anschlüsse überprüft .Also meiner Meinung nach ist es der Controller der defekt ist.Kann man das irgendwie messen ob der im Eimer ist?Ich habe leider keine Ahnung von der Elektronik die da verbaut ist.Ich kann ein Kabel anlöten und das war’s auch schon so ziemlich.Wenn einer eine Idee hat und mir irgendwie weiter helfen kann wäre ich sehr dankbar.
Hubert
Hubert