Viron XI1200S Akkuschiene

13 Juli 2024
3
0
E-Scooter
Paul
Hallo, ich habe hier einen Defekt an der Akkuschiene des Viron Xi1200S Gen2 und suche nach Ersatz.
Bei dem einschlägigen Anbieter dieses Scooters gibt es die nur mit Elektronik für 100€. Meine Serviceanfragen blieb bisher ohne Antwort.
Zwischenzeitlich hatte ich schonmal eine Schiene bestellt, die erwies sich aber als etwas zu breit und somit nicht für den Akku passend. Auch Angebote bei AliExpress und Konsorten bringen mich nicht weiter, da nirgendwo Maße angegeben sind.
Ist hier schonmal jemand fündig geworden und hat eine zum dem 21700er 20Ah Akku passende "Leerschiene" auftreiben können ?
Ich würde mich über Angaben zu Bezugsquellen, genaue Typenbezeichnung usw. freuen. Danke.

ja, hab ich auch gesehen. Ist aber keine Option, da ich nur die Schiene brauche. Mehr wie nen 20er wird das Ding sicher nicht kosten, wenn man es denn irgendwo her bekäme. Da jetzt zusätzlich 40€ zu versenken für was was ich nicht brauche ? - nee
Aber trotzdem Danke für den Hinweis

so, habe gerade eine Rückmeldung von C24-Shop bekommen. Das Teil ist leider nicht einzeln lieferbar.
Ich habe aber nochmal bei AliExpress etwas genauer geschaut und folgendes gefunden.
Akku Halterung
Ich habe das Original und das Ding hier nochmal bis ins Detail verglichen und denke das dürfte passen. Die Maße sind natürlich wieder nicht angegeben. Falls ich irgendwas übersehen haben sollte, gern beanstanden. ;)