RP ✔️ VLT Firmwares, in DE 22Kmh⚡ mit Vanilla Firmware und vieles mehr

VooDooShamane

Moderator
Teammitglied
19 August 2021
2.314
5.183
E-Scooter
mi Pro2/9bot F2 Pro
Skyfee Skyfee
Alles soweit richtig gemacht.
Wenn du nur schwer Zugriff auf einen PC hast, gibt es auch mögligkeiten die Zip für das flashen am Android Handy zu erstellen.
Trotzdem empfehle ich den VLT-Zipper2 für den PC.
Der überprüft alles und damit ist man dann so sicher wie es momentan nur geht.

Da habe ich den Link für VLT-Zipper2 gepostet.
(Link ebenfals im ersten Post zu finden)
Hier gehts zum VLT-Zipper 2
Direkt darunter der Post, dort habe ich Android mögligkeiten verlinkt.
Lohnt sich aber diese und die Seite davor noch einmal komplett zu lesen.(y)

• Hilfreich!
Reaktionen: Daniel_Gee
15 März 2022
139
80
Oberhausen
E-Scooter
Ninebot G30D 2
Skyfee Skyfee
Alles soweit richtig gemacht.
Wenn du nur schwer Zugriff auf einen PC hast, gibt es auch mögligkeiten die Zip für das flashen am Android Handy zu erstellen.
Trotzdem empfehle ich den VLT-Zipper2 für den PC.
Der überprüft alles und damit ist man dann so sicher wie es momentan nur geht.

Da habe ich den Link für VLT-Zipper2 gepostet.
(Link ebenfals im ersten Post zu finden)
Pc habe ich ,muss nur noch das mit vlt 2 hinbekommen ,was ich da machen muss ,hab die Anleitung ja so halb Wegs verstanden schon ..

13 Juli 2021
366
371
E-Scooter
Xiaomi Mi 1s
Gestern und heute konnte ich endlich mal den Gas-Bremse-Mod ausgiebig testen, da ich mit dem Roller zur Nachtschicht gefahren bin.
Es gab eine Situation, in der ich schnell reagieren und Bremsen musste. Dabei ist es mir zum 1. Mal passiert, daß ich beim Bremsen den Gashebel noch nicht ganz losgelassen hatte und LTGM war dann direkt deaktiviert.
Ich hatte es ja letzte Woche schon mal angesprochen und vermutet, daß sowas passieren könnte.
Falls es technisch machbar ist, wäre eine kleine Zeitverzögerung (1 Sekunde reicht völlig aus) schön.
Ansonsten ist der Mod perfekt 👍

VooDooShamane

Moderator
Teammitglied
19 August 2021
2.314
5.183
E-Scooter
mi Pro2/9bot F2 Pro
Morgen Codi,
Ja, das und viele andere Mods sind technisch möglich und auch schon in Entwicklung.
Zeitverzögerung villeicht nicht direkt an dem Offset, aber z.b. mit einem Funktions call, prinzipiell schon.
Haben wir alles auf dem Schirm.
Alles mit der Zeit.

LG
Voodooshamane

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: Codi und mhdot
15 März 2022
139
80
Oberhausen
E-Scooter
Ninebot G30D 2
Pc habe ich ,muss nur noch das mit vlt 2 hinbekommen ,was ich da machen muss ,hab die Anleitung ja so halb Wegs verstanden schon ..
hallo brauchte doch mal kurz hilfe ,vlt2 auf pc habe ich alle dateien nach anweisung kopiert ,wenn ich vlt öffne steht ja soll die firm bin in bad skript ziehen ,das verstehe ich mal nicht ,hab das firm bin drag drop da reingezogen geht nicht ,wie da rein bekommen ..
Ergänzung: ( )

So sieht es jetzt aus ,was muss ich da jetzt noch tun da fehlt doch was oder

hallo brauchte doch mal kurz hilfe ,vlt2 auf pc habe ich alle dateien nach anweisung kopiert ,wenn ich vlt öffne steht ja soll die firm bin in bad skript ziehen ,das verstehe ich mal nicht ,hab das firm bin drag drop da reingezogen geht nicht ,wie da rein bekommen ..

Und noch eine Frage, wenn ich das auf Roller übertrage ,darf ja die Verbindung ja nicht unterbrechen, aber wenn der Roller ja an ist setzt der sich ja nach ne weile in stand by muss ich da auch noch was beachten ,und wenn es schief geht Roller dann kaputt..danke für eure Antworten in voraus

Anhänge

• 20220317_092115.jpg
    20220317_092115.jpg
    197,2 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
24 August 2021
69
56
E-Scooter
Xiaomi Pro 2

Und noch eine Frage, wenn ich das auf Roller übertrage ,darf ja die Verbindung ja nicht unterbrechen, aber wenn der Roller ja an ist setzt der sich ja nach ne weile in stand by muss ich da auch noch was beachten ,und wenn es schief geht Roller dann kaputt..danke für eure Antworten in voraus
du musst die bin Datei direkt auf die bat Datei ziehen und dort loslassen.
Das Flashen ist schneller als dein Standby

13 Juli 2021
366
371
E-Scooter
Xiaomi Mi 1s
Zeitverzögerung villeicht nicht direkt an dem Offset, aber z.b. mit einem Funktions call, prinzipiell schon.
Haben wir alles auf dem Schirm.
Alles mit der Zeit.

LG
Voodooshamane
Das sollte von mir keineswegs Kritik an dem Mod sein, sondern nur meine persönlicheen Erfahrungen und Vorschläge für evtl. Optimierungen.
Ich hatte es nur noch mal erwähnt, da ich dazu hier bisher noch nichts gelesen habe.

Zuletzt bearbeitet:

VooDooShamane

Moderator
Teammitglied
19 August 2021
2.314
5.183
E-Scooter
mi Pro2/9bot F2 Pro

Halt!
Nicht flashen!
Da stimmt etwas nicht.
Auf deinem Bild von VLT-Zipper 2 sind Fehlermeldungen.
Welche Windows Version ist das?
Bitte genau erklären was du gemacht hast.
Da steht oben "Zugriff verweigert".
Das darf da nicht stehen.:oops:

Das sollte von mir keineswegs Kritik an dem Mod sein, sondern nur meine persönlicheen Erfahrungen und Vorschläge für evtl. Optimierungen.
Ich hatte es nur noch mal erwähnt, da ich dazu hier bisher noch nichts gelesen habe.

Das weiß ich doch Codi!
Alles ist gut. <3
Es braucht eben auch eine menge Zeit solche modifikationen zu entwickeln.
Das schütteln wir auch nicht mal eben nach dem Feierabend in 10 min aus dem Ärmel.
Kann sein das NandTek und ich hier noch nix zu der Zeitverzögerung geschrieben haben.
Finde ich auf die schnelle auch nix zu.
Aber wir haben schon drüber gesprochen.:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: Codi und mhdot

mhdot

Content-Creator
14 November 2020
1.389
1.379
E-Scooter
Xiaomi Mi 1S
Bitte mal die kompletten Infos posten: BLE, DRV, BMS Version. Falls deine Aussage sich auf die originale Xiaomi App bezieht, das ist richtig so, die willst du ab jetzt nie wieder benutzen!

Nachtrag: Da ist der Beitrag verschwunden (Frage zur Bluetooth-Verbindung), auf den sich diese Antwort bezog. Aber da dies allgemein für alle VLT Nutzer gilt, lass ich das so stehen. :)

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
8 März 2022
1
0
E-Scooter
Mi S1
Hallo Frage zur neuen German Maneuver App...soweit funktioniert diese Gut und ist schon einfach gehalten.Leider bekomme ich es nicht hin wie in der Option angegeben den 25 kmh Modus in einer von mir mit dem Vlt Online Patcher erstellten Firmware zu aktivieren...heisst Roller bleibt bei mir immer im 20 km/h Modus er fährt wenn ich das Rad vorne drehe zeigt er im S Modus immer die 20 kmh an nicht meine gewünschten 25 kmh?Roller ist ein Mi S1

2 Januar 2022
590
2.265
E-Scooter
Xiaomi Mi 1S
Das schütteln wir auch nicht mal eben nach dem Feierabend in 10 min aus dem Ärmel.
Da unterschätzt du unser beider Fähigkeiten. :p

Update: Hier geht es zur finalen Version

Ungetestet! Für Profis!

Relight Mod
: 1 Sekunde Verzögerung

Programmteil
DRV304
0x732 94f81800401cc0b22076c8280fd9257600bf00bf00bf00bf00bf00bf00bf00bf00bf00bf00bf00bf00bf00bf00bf00bf00bfbde87080

DRV236
Start bei 0x73a, sonst alles wie oben

Den Bereich "00bf" mit der gewünschten Mods überschreiben (LTGM aktivieren, DPC aktivieren, Piepen, etc.),
z.B. LTGM Aktivieren (
0124a0f83a51)
->
94f81800401cc0b22076c8280fd925760124a0f83a5100bf00bf00bf00bf00bf00bf00bf00bf00bf00bf00bf00bf00bf00bfbde87080

Ist wie gesagt ungetestet. Wenn der Controller hängen bleibt, BMS abziehen und neu starten. Im Notfall den Controller mit ST Link retten :p

Ansonsten teste ich es nächste Woche, wenn ich Zeit habe. Am Rande: Die Komplexität der Mod wird mit jeder zusätzlichen Funktion steigen. Ich bin mir zur Zeit nicht sicher, wie man die Modifikationen aufgrund der Modularität am Besten darstellen soll.

LG

Zuletzt bearbeitet:
13 Juli 2021
366
371
E-Scooter
Xiaomi Mi 1s
nandtek nandtek
Sehr gut 👍.
Allerdings kann ich so nicht wirklich was damit anfangen. Mit der HEX Darstellung vorher/nachher komm ich noch klar, aber das hier 🤔

2 Januar 2022
590
2.265
E-Scooter
Xiaomi Mi 1S
mit der HEX Darstellung vorher/nachher komm ich noch klar,
Habe die Darstellung in HEX umgewandelt. Um den Assemblercode zu bekommen, kann man ja den armconverter nehmen.

• Hilfreich!
Reaktionen: mhdot und Codi
26 Dezember 2021
357
448
E-Scooter
Xiaomi 1s / Pro 2
Cruise Control Unlock für DE Seriennumer
gemeinsame Entwicklung mit VooDooShamane, schaltet Tempomat für DE Seriennummern frei.

DRV236
0x156c 58b9 -> 00bf
DRV304
0x1574 58b9 -> 00bf

Getestet auf pro2.....

Funktioniert nicht nur im Standard "S" Modus und GM bzw. LTGM auch im DPC Mod. als Amperemat und nicht Tempomat.

Ein Dankeschön an nandtek nandtek

Tempomat Aktivierungszeit:

DRV236
Ändern auf 3 Sekunden
Offset 0x000014E6
4FF47A70 -> 4FF41670

Getestet aus pro2......

Ein Dankeschön an VooDooShamane VooDooShamane

• Hilfreich!
  • Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: olibln und mhdot

VooDooShamane

Moderator
Teammitglied
19 August 2021
2.314
5.183
E-Scooter
mi Pro2/9bot F2 Pro
Tempomat Aktivierungszeit:

DRV236
Ändern auf 3 Sekunden
Offset 0x000014E6
4FF47A70 -> 4FF41670

Getestet aus pro2......

Ein Dankeschön an VooDooShamane VooDooShamane
Warum wird das jetzt so raus gehauen? Daniel_Gee Daniel_Gee
Ich habe dir das im vertrauen vorab in einer PN gegeben.
Mit den Worten, wir arbeiten an einem Mod Paket, das kommt dort mit rein.

• Hilfreich!
Reaktionen: Daniel_Gee
2 Januar 2022
590
2.265
E-Scooter
Xiaomi Mi 1S
Cruise Control Unlock für DE Seriennumer
Hier ist der Link zur Mod im Thread. Habe dort die Informationen entsprechend ergänzt.

Dass die Tempomat Zeit hier im Thread noch nicht dokumentiert ist, war mir nicht bekannt.

Sind beides super Mods für VLT und nun dank Daniel_Gee Daniel_Gee nun auch erfolgreich getestet!

• Hilfreich!
Reaktionen: mhdot und Daniel_Gee
26 Dezember 2021
357
448
E-Scooter
Xiaomi 1s / Pro 2
Warum wird das jetzt so raus gehauen? Daniel_Gee Daniel_Gee
Ich habe dir das im vertrauen vorab in einer PN gegeben.
Mit den Worten, wir arbeiten an einem Mod Paket, das kommt dort mit rein.
Das war ein Missverständnis, ich dachte die stehen schon im Thread und ich hätte sie überlesen. Ich entschuldige mich hier öffentlich dafür...........

13 Juli 2021
366
371
E-Scooter
Xiaomi Mi 1s
So langsam wird das hier aber relativ unübersichtlich mit den ganzen neuen tollen Mods, wenn die hier innerhalb im Thread verteilt sind.
Wäre es möglich, die Mods mit in den Startpost unter VLT Offsets einzufügen?