Vorbesitzer noch gekoppelt | Mi Electric Scooter 3

14 September 2025
1
0
E-Scooter
Mi 3
Guten Tag,

ich habe kürzlich einen gebrauchten Mi Electric Scooter 3 erworben und versuche nun, das Gerät über die App zu koppeln. Beim Verbindungsversuch zeigt die App an, dass der Roller noch mit einem anderen Nutzerkonto verknüpft ist. Leider habe ich keinen Kontakt mehr zum Vorbesitzer, sodass ich ihn nicht um das Entkoppeln bitten kann.

Ein Firmware-Flash ist nicht möglich, da offenbar ein Zwangsupdate auf dem Gerät vorliegt (BLE Version 157) (ich weiß nicht, ob das relevant ist). Könnt ihr mir bitte erklären, wie ich den Roller trotzdem von meinem Konto koppeln kann bzw gibt es da überhaupt eine Möglichkeit?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Guten Tag,

ich habe kürzlich einen gebrauchten Mi Electric Scooter 3 erworben und versuche nun, das Gerät über die App zu koppeln. Beim Verbindungsversuch zeigt die App an, dass der Roller noch mit einem anderen Nutzerkonto verknüpft ist. Leider habe ich keinen Kontakt mehr zum Vorbesitzer, sodass ich ihn nicht um das Entkoppeln bitten kann.

Ein Firmware-Flash ist nicht möglich, da offenbar ein Zwangsupdate auf dem Gerät vorliegt (BLE Version 157) (ich weiß nicht, ob das relevant ist). Könnt ihr mir bitte erklären, wie ich den Roller trotzdem von meinem Konto koppeln kann bzw gibt es da überhaupt eine Möglichkeit?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Zuerst einmal brauchst Du die Hersteller-App nicht. Die kann nichts, was andere Apps nicht besser können.

Wenn du sie aus nicht nachvollziehbaren Gründen trotzdem unbedingt nutzen willst, kannst du über Axdia Service Shop kostenpflichtig eine Freischaltung bestellen (Google hilft dir weiter).

Und sollte beim 3er ohnedies der Wunsch nach einem Tuning und / oder der Nutzung einer alternativen Software für den Controller bestehen, interessiert die Hersteller-App ohnedies nicht. Was soll's also werden, bLaCkCaT98 bLaCkCaT98?