Vorderlicht geht nicht mehr aus (G30D 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
7 September 2021
3
0
E-Scooter
Ninebot Max G30D II
Hallo,
ist das normal das in der Deutschen Version das vordere Licht nicht mehr ausschaltbar ist? Nach dem flashen (ScooterHacking) mit der "Switchable, brake" Variante geht das vordere Licht nicht mehr aus, aber das hintere Licht kann ich ganz normal ein und ausschalten. In der EU und US Version gehen beide Lichter ein/aus zu schalten. ich meine als ich den Scooter gekauft hatte (September 2021) konnte ich das Licht (Original Ungeflasht) ganz normal ein bzw. ausschalten.
ESC Version 1.2.6
BMC Version 1.5.6
BLE Version 1.1.3

Zuletzt bearbeitet:
Hi Flötti,
das ist normal für die 1.2.6 Firmware. Mit der 1.54 kannst Du Dein Licht wieder schalten, wenn Dir das wichtig ist. Bei Ninebot ging man bei der Erstellung der 1.2.6 fälchlicherweise davon aus, dass in DE Tgafahrlicht vorgeschrieben ist.

• Hilfreich!
Reaktionen: Noel
ah, vielen Dank...dann werde ich mal von Segway die Firmware laden. Lässt sich die 1.54 denn auch noch flashen?

Wenn Du SHU benutzt kannst Du zwischen 1.2.6 und 1.5.4. beta auswählen, ziemlich weit oben ist das möglich. Bei den Basics die 154 (beta) wählen.

Anhänge

• 2021-10-31 17_29_44-ScooterHacking.org __ Max CFW Builder - Iron.webp
    2021-10-31 17_29_44-ScooterHacking.org __ Max CFW Builder - Iron.webp
    12,5 KB · Aufrufe: 25
Ja Danke, kapiert(y) (jetzt hat es geklingelt. Bin ja noch neu in dem Thema und die 1.5.4 beta habe ich sogar schon gesehen auf der Hacking Utility, da hätte es eigentlich nach der ersten Antwort von dir schon klingeln müssen:sleep:) aber Danke nochmals das hat mir sehr geholfen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.