Vorderrad am G2D eiert

24 Februar 2021
55
10
Kiel
E-Scooter
Ninebot Max G2D
Guten Tag zusammen ,
Habe eine Frage ,.ich habe mir vor einer Woche den Ninebot G2D gekauft und mir ist aufgefallen das , dass Vorderrad eiert wenn ich es in der luft drehe ... Also kein höhenschlag es eiert ....
Ist das halt so bei den Scooter oder kann man da was machen ... Oder sollte ich den zurück schicken .... Allerdings beim fahren merke ich das nicht so das es eiert
Wollt nur mal wissen ob das bekannt ist und ob man da was machen kann ?
Danke schonmal

Guten Tag zusammen ,
Habe eine Frage ,.ich habe mir vor einer Woche den Ninebot G2D gekauft und mir ist aufgefallen das , dass Vorderrad eiert wenn ich es in der luft drehe ... Also kein höhenschlag es eiert ....
Ist das halt so bei den Scooter oder kann man da was machen ... Oder sollte ich den zurück schicken .... Allerdings beim fahren merke ich das nicht so das es eiert
Wollt nur mal wissen ob das bekannt ist und ob man da was machen kann ?
Danke schonmal
Vermutung: Reifen sitzt nicht richtig auf der Felge....

Fotos machen von alle Seiten und mal hier rein stellen und vielleicht auch mal ein Video.

So kann man es besser beurteilen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Kajastro
Vermutung: Reifen sitzt nicht richtig auf der Felge....

Fotos machen von alle Seiten und mal hier rein stellen und vielleicht auch mal ein Video.

So kann man es besser beurteilen.
Ok mache ich gleich mal 👍
Post automatically merged:

So , ich habe mal auf die schnelle ein Video gemacht , ich finde im Video sieht man das gar nicht so ...wie ich das sehe ..
Wenn das Video nicht reicht muss ich sonst mal nach draußen
Musste das Video erstmal kürzen , ständig sagt der ist zu groß 🙄

Anhänge

• 20231116_150959.mp4
    22,2 MB
Zuletzt bearbeitet:
das KÖNNTE! evtl helfen (Kompressor oder gute Luftpumpe vorausgesetzt):
Luft komplett raus, schauen ob Mantel komplett an den Flanken der Felge sitzt. Jetzt ordentlich Luft mit Druck rein, mehr als max angegeben, die kurze Zeit ist das kein Problem, und schauen ob Reifen noch paar mm an die Seiten wandert. Dann Luft auf normalen Druck regeln (je nach Fahrergewicht 2,9-3,5 bar -> siehe Wartungsliste vom G30)

das KÖNNTE! evtl helfen (Kompressor oder gute Luftpumpe vorausgesetzt):
Luft komplett raus, schauen ob Mantel komplett an den Flanken der Felge sitzt. Jetzt ordentlich Luft mit Druck rein, mehr als max angegeben, die kurze Zeit ist das kein Problem, und schauen ob Reifen noch paar mm an die Seiten wandert. Dann Luft auf normalen Druck regeln (je nach Fahrergewicht 2,9-3,5 bar -> siehe Wartungsliste vom G30)
Super danke , Versuche ich mal 👍

Und, hats geholfen? Habe das gleiche Problem. Allerdings merke ich auch beim Fahren minimal , das es unrund läuft. Habe den Roller deswegen auch reklamiert und zu Segway zurück geschickt. Ich habe ihn aber genau so wieder bekommen, mit dem Hinweis, das kein Fehler vorliegt. Ich bin jetzt auf der Suche nach einem original Vorderrradreifen für den G2D inkl. Trommelbremse, da ich nicht aufziehen möchte, sondern das komplette Rad einfach tauschen. Bin bis jetzt aber noch nicht fündig geworden. Vielleicht hat jemand eine Quelle.

Ansonsten guten Rutsch für alle

Und, hats geholfen? Habe das gleiche Problem. Allerdings merke ich auch beim Fahren minimal , das es unrund läuft. Habe den Roller deswegen auch reklamiert und zu Segway zurück geschickt. Ich habe ihn aber genau so wieder bekommen, mit dem Hinweis, das kein Fehler vorliegt. Ich bin jetzt auf der Suche nach einem original Vorderrradreifen für den G2D inkl. Trommelbremse, da ich nicht aufziehen möchte, sondern das komplette Rad einfach tauschen. Bin bis jetzt aber noch nicht fündig geworden. Vielleicht hat jemand eine Quelle.

Ansonsten guten Rutsch für alle
Selten dämliche Idee, sorry, aber wenn man wegen so einer Kleinigkeit Geld zum Fenster rausschmeißen will 🤦... Egal , muss jeder selber wissen.
Inkl. Trommelbremse gibt's nicht, die musst du schon selber montieren.

Vorderrad hier:

• Hilfreich!
Reaktionen: isiorg
Ich weiß zwar nicht warum es dämlich ist ein schlackerndes Rad zu wechseln, aber danke für den link und den freundlichen Umgang

Ich weiß zwar nicht warum es dämlich ist ein schlackerndes Rad zu wechseln, aber danke für den link und den freundlichen Umgang
Weil dir (oder zumindest Kajastro Kajastro ) mehrere erfahrene Leute gesagt haben, woran es liegt und auch der Hersteller bestätigt hat, dass kein Fehler vorliegt.
Wäre schön, wenn kajastro da mal Rückmeldung geben würde.

da ich nicht aufziehen möchte, sondern das komplette Rad einfach tauschen

Das machste dann bei jedem Platten, abgefahrenen Reifen auch? Auch neuen Motor kaufen, weil man zu bequem ist, den Reifen zu wechseln ?

Klingt zumindest so und sorry, das ist eben für die meisten hier eine blöde Idee/Denkweise. Kann natürlich jeder machen, wie er will, aber es darf auch jeder dann seine Meinung dazu haben 😇