Vorderrad steht direkt beim drehen.

11 August 2024
12
2
E-Scooter
Xiaomi 4 Pro Max
Erstmal Hallöchen zusammen.

Ich habe heute mal meinen neuen Xiaomi 4 Pro Max "aufgebockt" und als ich aus Versehen ans Vorderrad gekommen bin, hat sich dieser nur kurz gedreht und stand dann direkt wieder. Ist das normal?
Der Scooter hat einen Heckantrieb und dort dreht sich das Rad normal wenn ich mit der Hand mal ein bißchen Schwung gebe.
Beim fahren oder wenn es bergab geht, ist alles normal. Der rollt und rollt und stockt nicht.

Ich habe keine Ahnung von der Technik, da dieser mein erster Scooter ist 🙈😄

Nee wohne im Sauerland also nicht irgendwo an der Grenze.
Post automatically merged:

Oh sorry wusste ich nicht.
Hey Bullshornet,

Ich lese gerade, dass du auch einen Xiaomi 4 Pro Max hast..
Hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun, aber habe heute bemerkt, dass das Vorderrad direkt stehen bleibt wenn ich es mit der Hand drehen möchte und wollte mal fragen, ob das bei dir auch so ist.
Mir ist das heute aufgefallen als ich ihn mal aufgebockt habe und dachte, ich frage mal nach weil ich hier dazu nichts finde.

Wie alt ist der Scooter?
Du hast vorne eine Trommelbremse. Entweder ist die falsch eingestellt oder die Bremsbeläge in der Trommel müssen sich noch etwas einschleifen.
Wie die Trommelbremse eingestellt werden kann findest Du oben in der To-Do Liste (zb für den Ninebot G30, aber System funkltioniert eigentlich bei allen ähnlich)

Wie alt ist der Scooter?
Du hast vorne eine Trommelbremse. Entweder ist die falsch eingestellt oder die Bremsbeläge in der Trommel müssen sich noch etwas einschleifen.
Wie die Trommelbremse eingestellt werden kann findest Du oben in der To-Do Liste (zb für den Ninebot G30, aber System funkltioniert eigentlich bei allen ähnlich)
Der Scooter ist um die 6 Wochen alt und hat 300km runter.

Hey nein ist bei mir nicht so.
Eventuell ist der Seilzug zu stark eingestellt.
Die beiden kleinen Torx S rauben von dem Deckel lösen und dann nal nachschauen.

Gruß