Vorderreifen Panne beim Pro 2

1 September 2020
1
0
E-Scooter
Mi Pro 2
Hey Leute,

nachdem die Luft sich aus meinem Vorderreifen verabschiedet hat,
habe ich als erstes Slime Dichtmittel eingefüllt.
Hat für einen Tag gehalten, danach war die Luft wieder raus, außerdem ist sogar Slime aus dem Ventil gelaufen.

Jetzt würde ich mal gerne eure Erfahrungen hören bei Platten/Reifenpannen.. und wie ihr das gelöst habt.

Achja, das Ventil war echt so was von tief drinnen, das man echt Mühe hatte den Schlauch vom Xiaomi Kompressor drauf zu bekommen.

Ich habe nämlich meinen Scooter zu AXDIA geschickt und die Reparatur kostet 139,-€

Was sagt ihr dazu?
Da muss ich wohl 1x in die bare Münze beißen ^^

Danke euch
LG

139€ für einen Reifentausch? Beim G30 bekommt man dafür 2 Vorderräder mit Reifen in China :ROFLMAO:

Wenn Slime es nicht gebracht hat, war der Reifen wohl ziemlich beschädigt, aber Tauschen kann man den auch selbst. Garantiefall ists ja auch keiner. 🤷‍♂️

• Hilfreich!
Reaktionen: Noel
Genau dafür ist aber Dichtmittel wie Slime da.. um bei ner Panne noch nach hause zu kommen und mehr nicht. Dann hat es funktioniert, wie auch in unseren Video auf Youtube gezeigt, dort hatten wir auch nen Platten und sind mit abgedichteten Slimeloch noch heim. :)

Verwende in Zukunft die besseren verstärken CST Reifen aus der TO-DO oder Einkaufsliste in Combo mit Slime und / oder Kevlarband, dann ist mal lange ruhe. Aber dennoch vorausgesetzt man checkt brav Luft und die anderen Tipps der TO-DO. (Ja es gibt auch Leute die haben mit Glück und Hausverstand, Stockreifen auch 2ooo Km geschafft, wissen wir ;-)

Wem Reifenwechseln zu mühsam ist, der Fahrradladen ums Eck freut sich auch über solche arbeiten.

• Hilfreich!
Reaktionen: Chicken