Vorschläge und Ratschläge an Teilen benötigt

23 Februar 2026
1
0
E-Scooter
Ninebot F3
Moin Leute,

ich fahre nen F3D aber mir reichen die 35 km/h hinten und vorne nicht. Ich will einfach mehr Dampf und deshalb brauch ich mal eure Hilfe, weil ihr euch richtig gut mit Scootern auskennt.

Ich habe vor meinen F3 komplett auseinanderzunehmen und so krass wie möglich umzubauen. Das Problem ist nur mir fällt gerade nicht ein was ich alles in den Rahmen reinbekomme ohne dass es eng wird.

Beim Antrieb schwebt mir der Flipsky Dual VESC vor, weil ich später bestimmt noch auf 2 Motoren umsteigen will. Das sollte dann ja hoffentlich passen.

So jetzt zu dem wo ich nicht weiterkomme:

Ich habe echt keinen Plan welcher Akku da überhaupt vom Platz her reinpasst. Da brauche ich einfach mal konkrete Vorschläge von euch. Geld ist zum Glück genug da also kann ich mir auch was Ordentliches holen.

Beim Display will ich auch was richtig feines basteln. So ein TFT Display das ich selber programmieren kann. Hat da jemand Erfahrung mit oder kann mir was empfehlen? Es sollte halt nicht billig aussehen sondern schon was hermachen.

Ich freu mich auf eure Vorschläge was ihr so verbaut habt oder was ich mir anschauen sollte!