⚠️ Axdia NEO e100, ODYS-NEO E-Scooter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen zusammen,

ich habe den Odys NEO e100 seit dem letzten Wochenende.
Eine Probefahrt konnte ich auch zeitlichen Gründen bisher noch nicht machen.
Aber auf den ersten Blick macht der Scooter einen sehr robusten Eindruck.
Ich hatte an den AXDIA Support eine Mail geschrieben und nach 2 Tagen eine Antwort erhalten.
Ein zweites Ladegerät kann man über den Webshop beziehen. So ist es möglich vom Dual-Charging Gebrauch machen zu können.
Mich würde interessieren, was beim letzten Firmwareupdate verbessert wurde.
Ich hatte auf neue Aktualisierungen geprüft und es wurde eine neue Firmware installiert, ohne das über die Änderungen berichtet wurde.
Oder habe ich es übersehen?

Vielen Dank und viele Grüße

Marco

Nun hier auch mal ein Feedback meinerseits:
Ich habe den Scooter auch kurz nach dem Release erworben und muss sagen ich bin bisher sehr zufrieden und kann ihn für unter 1000 Euro nur empfehlen.
Ich bin damit meist im Stadtgebiet unterwegs (Arbeitsweg um die 14 Kilometer) und muss sagen der Odys NEO e100 meistert Bordsteinkanten und die üblichen Unebenheiten nahezu perfekt. Bei meinem alten Xiaomi Scooter hat mich die fehlende Federung schon sehr gestört.
Auch die große Reichweite und das schnelle Laden finde ich deutlich angenehmer.
Die maximale Reichweite hatte ich am Wochenende auch mal getestet (habe ein Gewicht von über 90kg) und habe, mit Bergab sowie Bergauf Streckenanteilen, eine Reichweite von über 80km geschafft.
Die Angaben zur maximalen Reichweite unter Idealbedingungen sind also durchaus realistisch!

Ich denke mal die Bergabfahrhilfe ist einerseits der Zulassung in DE geschuldet und verstärkt möglicherweise auch die Energierückgewinnung.
Gehe ebenso davon aus, dass künftige Updates über die App kommen.

Achso und noch eine Anmerkung habe mir auch mal deren Webpage angesehen, diese wurde scheinbar optisch geupdated und enthält jetzt auch den NEO sowie andere Scooter! (-> )

Bin also unterm Strich auch mehr als positiv überrascht von diesem Brand/ Offroad Scooter mit guter Preis/Leistung und wertiger Verarbeitung!

Von mir Daumen hoch :)

Sorry -aber hier ist Schluss.

Ich möchte hier nicht weiter ausholen wie viel solche Postings der Community etwas bringen, noch möchte ich weiter mit den Finger auf jemanden zeigen, noch poste ich "Beweise" und Logfiles, Urteilen kann jeder selbst um was es hier geht.

Wir haben lange überlegt was wir am Ende hier machen, agieren daher hier nach unseren Terms und Regeln, also ein paar Accounts sperren, Blacklisten und sich in Zukunft wie auch bei anderen raus halten - keine Plattform bieten.

Wundert Euch bitte nicht, wenn wir ein paar Sternchen mehr im Foum haben.

P.S.: Dies gilt auch für unseren Telegram-Channel

#closed & Wer sich weiterhin zum "Axdia NEO e100, ODYS-NEO E-Scooter" austauschen möchte, erstellt gerne hier einen neuen Beitrag!

Update:
Da hier nun doch einige wissen möchten was hier los ist und ich den RollerPlausch nicht als die "Bösen" stehen lassen kann ( z.B: "Wie kann man nur Axdia sperren") Hier noch 2 Screenshots aus anderen Foren. Es handelt sich hier um Mehrfachaccounts in Eigenwerbung zum Scooter.

1.PNG

2.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.