Warnung vor dem Verkäufer [NAME ENTFERNT] - 2. Gen Motor [Aliexpress]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4 Juli 2022
10
0
E-Scooter
Ninebot MAX GD30 II
Hallo,

ich habe mir zwei Gen 2 Motoren bei Aliexpress gekauft.
Der erste kam an, leider aber nicht wie auf der Homepage entsprechend mit Schrauben.
Da ich mein Gen 1. Motor vorher schon mit Schrauben verkauft hatte, musste ich mich über 2 Wochen damit herumschlagen, passenden Schrauben für den Motor zu finden.
Ich habe eine Streitigkeit eröffnet und immerhin eine Teil-Rückerstattung in Höhe von 42,45€ bekommen.

Da man auf Aliexpress leider nicht den genauen Ort aussuchen kann, sondern nur überbegrifflich Mainz-Bingen, habe ich dem Händler nach dem Kauf SOFORT geschrieben, er soll bitte Mainz-Bingen in mein Ort umändern. Er hat das sogar mit OK bestätigt. Heute sollte das Paket ausgeliefert werden -

Dann sehe ich die Nachricht

"Zustellung nicht möglich
Zielland/-gebiet: Deutschland
Voraussichtliche Zustellung
Do, 21.07.2022"

Do, 21.07.2022, 12:56, Deutschland. Leider war eine Zustellung der Sendung nicht möglich. Gründe hierfür können sein: Empfänger verzogen, Empfänger unter den Adressangaben auf der Sendung nicht gefunden, keine Beschriftung der Klingel.

Die Sendung wird nun nach China zurück geschickt, sehr ärgerlich!!!!
Nur Stress mit diesem Händler, wir wollen in 4 Tagen in die Schweiz. Es wäre schön gewesen wenn beide den selben Motor gehabt hätten.
Ich werde bei diesem Händler, der meiner Meinung dumm ist, NIE WIEDER kaufen.

Anhänge

• Unbenannt.webp
    Unbenannt.webp
    19,7 KB · Aufrufe: 67
Du hast zwar Recht mit der Adresse, aber das ist kein Problem des Händlers. Ich bestelle schon Jahre bei dem und bin mehr als zufrieden.

Das Problem liegt bei der Ali-Plattform, ich kann auch ganz ohne Bestellung meine hinterlegte Lieferadresse ändern, aber selbst meine PLZ, an die ich schon Bestellungen im oberen zweistelligen Bereich geliefert bekommen habe, kennt er nicht.

Funktioniert aber, wenn man die manuell eingibt.

Ich werde bei diesem Händler, der meiner Meinung dumm ist, NIE WIEDER kaufen.
Jetzt bin ich mal ein wenig provokant und antworte: "Gut so, dann bleibt mehr für unsere anderen Plauscher übrig." 😂 Nur Spaß!
Genau wie Olli_69 Olli_69 schon schrieb, ich bestelle auch bereits eine gefühlte Ewigkeit dort und alles läuft immer perfekt.
Wenn du einen Nachlass in der Höhe bekommen hast, ist das mehr als nur großzügig.

Nur Dashboards für den G30D/G30D II würde ich dort nicht bestellen. Deren Techniker haben keine ausreichende Kenntnis über die Unterschiede und sind dahingehend etwas unbelehrbar. (Siehe Artikelfotos)

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
Status
Für weitere Antworten geschlossen.