Was gibt man auf bei Update von DRV 1.4.8 auf höhere DRV?

28 August 2023
32
5
E-Scooter
Ninebot F3 Pro D
Habe bei meinem Max G2D 10 Monate oder so kein Update gemacht und will jetzt wissen welche Möglichkeiten die alte Firmware bietet bevor ich da ein Update machen.

Sind beim G2D irgendwelche Exploits bekannt die ein Flash ohne ST Link bei derart alter Firmware erlauben oder andere Tricks die damit möglich sind?

Ist die alte Firmware gar gefährlich und noch von dieser ungewollten Beschleunigung betroffen, die vor einem Jahr oder so gefixt wurde?

Fährt sie im Nachkommabereich schneller oder langsamer als eine aktuelle Firmware?

Habe bei meinem Max G2D 10 Monate oder so kein Update gemacht und will jetzt wissen welche Möglichkeiten die alte Firmware bietet bevor ich da ein Update machen.

Sind beim G2D irgendwelche Exploits bekannt die ein Flash ohne ST Link bei derart alter Firmware erlauben oder andere Tricks die damit möglich sind?

Ist die alte Firmware gar gefährlich und noch von dieser ungewollten Beschleunigung betroffen, die vor einem Jahr oder so gefixt wurde?

Fährt sie im Nachkommabereich schneller oder langsamer als eine aktuelle Firmware?
Nein
Ja
Ernsthaft, NACHkommabereich??

• Hilfreich!
Reaktionen: isiorg
Nein
Ja
Ernsthaft, NACHkommabereich??
Was ist denn mit diesen Bluetooth Bugs bis zu welcher Firmware funktionieren die?

Wenn man mit mehreren Touren fährt ist das extrem nervig wenn der Unterschied zu groß ist und der Schnellere ständig abbremsen muss.
Post automatically merged:

Du bis der, der die Firmware 10 Monate gefahren hat. Sag du es uns.
Beim fahren habe ich nie irgendwas komisches gemerkt beim drehen im Stand passiert es manchmal, dass der Roller langsam beschleunigt und dann bei 22 in der Luft verbleibt als wäre ein Tempomat aktiv. Den es bei der D Version natürlich nicht geben sollte.

Es ist eine Illusion anzunehmen zwei unterschiedliche Personen könnten mit zwei baugleichen E-Scooter exakt gleich schnell, genauer gleichauf fahren. Dabei ist es vollkommen unerheblich ob auf beiden Gefährten die exakt gleiche Software lauft oder nicht. Dafür sind einfach viel zu viele Faktoren "unberechenbar" bzw. verantwortlich.

Übrigens solltest Du mal den in Deinem Forenprofil hinterlegten E-Scooter berichtigen!