Was ist hier los? (siehe Bild im Beitrag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
15 Juli 2021
7
2
E-Scooter
Ninebot G30D
Screenshot_20210829_162100_sh.cfw.utility.jpg
Hallo, kann mir jemand sagen was da mit dem BLE BMS und DVR los ist?

Versuch' doch mal per Scooter Hacking Utility (kurz SHU) die aktuellen Versionen der drei Softwarekomponenten zu flashen.

Ach ja, und herzlich willkommen hier im Forum! :)

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
Hi. Herzlichen Dank. Ja das habe ich schon getan. Dann kam Fehler 10 und ich konnte ihn nicht mehr ausschalten. Dashboard abgebaut und alle Stecker gezogen bis auf den runden weiter unten. Kein Erfolg. Da half nur Akkudeckel auf und Stecker vom Akku ziehen und kurz warten. Nachdem wieder zusammen stecken läuft er wieder aber mit den Daten vom Bild.

Die angeführten DRV- & BMS-Versionen sind mir gänzlich unbekannt, und ganz sicher nicht jene für einen G30(D). Hast Du denn auch wirklich den älteren G30D oder nicht doch schon den neuen G30D II, K kaizeee?

Und bei der Seriennummer steht wohl auch irgendetwas seltsames, denn die letzten vier Zahlen sollten auch beim Ändern auf US gleich bleiben.

Also lass' mal hören was Du da angestellt hast bzw. welche Dateien Du da auf welches Gerät geflasht hast.

Moin.
Das ist ja mein Problem. Habe den Scooter so gekauft. Er fährt ja auch seine 28km/h. Soweit so gut. Eine neue Cwf hab ich nicht geflasht bekommen. Danach hatte ich wie gesagt Fehler 10. Flashen wollte ich die Cwf die ihr unten sehen könnt. Die hab ich auch auf 2 anderen Ninebot Max G30d

Anhänge

• Screenshot_20210818_192006_sh.cfw.utility.webp
    Screenshot_20210818_192006_sh.cfw.utility.webp
    63,9 KB · Aufrufe: 35
Da hat der Verkäufer vor Dir eine falsche CFW geflasht und Dir dann das Teil verkauft.

Du könntest versuchen Vanila zu flashen, wenn es nicht funktioniert dann St-Link.
Ja sauber, genau das hab ich auch vermutet. Lustig ist halt das er trotzdem fährt. Jetzt ist so die Frage mache ich da jetzt was und riskiere das er dann nicht mehr funktioniert oder lasse ich den einfach so?

Es kommt darauf an, ob man da überhaupt noch was per Bluetooth flashen kann (Vanila zb)

Ist für Xiaomi Scooter, aber so ähnlich läuft das ab:

hier eine Beschreibung:

Du kannst ihn hier anschreiben, er kann Dir dabei helfen: https://rollerplausch.com/conversations/add?to=Nine30D

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One
Es kommt darauf an, ob man da überhaupt noch was per Bluetooth flashen kann (Vanila zb)

Ist für Xiaomi Scooter, aber so ähnlich läuft das ab:

hier eine Beschreibung:

Du kannst ihn hier anschreiben, er kann Dir dabei helfen: https://rollerplausch.com/conversations/add?to=Nine30D
Herzlichen Dank, dann werde ich mich mit Ihm mal in Verbindung setzen. Aber erstmal lasse ich den Scooter wie er ist da man ihn so ja benutzten kann. Naja halt solange bis ich ne Lösung gefunden habe.

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One und d2tom
Status
Für weitere Antworten geschlossen.