Was sind denn das für Reifen?

20 August 2021
111
130
E-Scooter
Mi 1s
So. Ich habe meinen 1s jetzt etwa 3 Wochen. Gefahren bin ich etwas über 150 km. Jetzt gucke ich mir heute morgen meinen Vorderreifen an. Sieht aus als würde er einreissen. Überall kleine Microrisse an den Seiten von Profil. Ich hatte 4 Bar drauf. Habt ihr da auch so schnell Probleme bekommen?

Nö, bei meinem ehemaligen S1,
war nach 8 Monaten und ~1500km,
nur das Profil vom Vorderrad runter radiert…
Post automatically merged:

Aber 4bar finde ich auch zu viel für nen 8“ Roller

Naja. Dann geh ich mit dem nächsten Reifen Mal etwas drunter. Jedenfalls sind's knapp 50psi. Bisschen mehr da Verlust beim abschrauben des Aufsatzes. Habe mir das jetzt nochmal genau angesehen. Scheinbar sind das Schnitte von Scherben. Und die reissen dann weiter auf. Naja. Nicht das beste Material dieses Gummi das kann man jedenfalls schon mal sagen.
Post automatically merged:

OK also ich habe den Druck nochmal gecheckt und mir die "Risse" nochmal genauer angesehen. Es sind tatsächlich Schnitte. Und ich bin so vorsichtig gefahren... Naja ich beherzige den Rat trotzdem und fahre erstmal nur mit 3,5 Bar. Und bestelle direkt mal neue Reifen. Danke euch für eure Hilfe Freunde. 😊

Naja die reifen vom Segway g30d sind ja im Prinzip Pannensicher durch das Gel was innen drin ist, und völlig in Ordnung hab schon so einige Kilometer auf der Uhr