Wasserdichtigkeit G30D (2019)

Cornelius

Content-Creator
3 November 2020
160
144
Baden
E-Scooter
Ninebot MAX G30D
Vor wenigen Monaten hab ich den Rahmen meines G30D wegen vermeintlicher Undichtigkeit ausgetauscht. (Ich hatte ein paar Gewindegänge beschädigt.) Außerdem hatte ich einen häßlichen Unfall, bei dem auch die Lenksäule brach. Jetzt nach einigen Regenfahrten, stelle ich das gleiche wieder fest: Kippe ich den Roller nach vorne, laufen etwa 200-400 ml Regenwasser heraus. Zuhause angekommen, habe ich den Roller eben geöffnet und keine Anzeichen von Wassereintritt erkennen können. Jetzt vermute (hoffe) ich, das Wasser läuft vielleicht aus den Rohren, wo auch der Ständer befestigt ist, bzw. den abgerundeten Plastikabdeckungen davor. Kann mich jemand aufklären? Beobachtet ihr ähnliches?
 
Bei meinen beiden war absolut kein wassereintritt feststellbar, als ich sie einmal aufgemacht habe zwecks Alarmanlagennachhrüstung. Wasser ist mir auch sonst nirgends rausgelaufen, wobei ich auch kaum im Regen fahre.
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: Cornelius
Jetzt vermute (hoffe) ich, das Wasser läuft vielleicht aus den Rohren, wo auch der Ständer befestigt ist, bzw. den abgerundeten Plastikabdeckungen davor. Kann mich jemand aufklären?
Das kann durchaus sein, ist aber keineswegs relevant. In diesem Hohlraum ist nur eine kleine Stahlplatte mit zwei Gewindebohrungen die als Gegenhalter für die Ständerbefestigung dienen.
Dieser Hohlraum ist separat und nicht räumlich mit dem Innengehäuse verbunden, da kann also so viel Wasser eindringen wie es möchte, es kommt von da garantiert nix ins Scootergehäuse.
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: Jou2021 und Cornelius