Wasserschaden behoben, aber...

12 November 2023
2
0
E-Scooter
Ninebot F40D
Guten Abend liebe Community,
vielen Dank erstmal für eure Hilfe, bei meinem letzten Beitrag.
Bei mir war Wasser durch das Display gelangt und hat das Dashboard total korrodiert.
Im Anschluss dann Dashboard ausgebaut und ausgiebig gereinigt.
Vorher ging der Roller garnicht mehr an, jetzt funktioniert er schonmal wieder. Dafür einen sehr großen Dank.
Jetzt habe ich nur noch ein Problem. Alles funktioniert, aber wenn ich das Kabel für den Front-Scheinwerfer(weiß-gelb) anstecke und das Licht einschalte, beginnt das Display an zu flackern.
Auch Anzeigen, die sonst nicht leuchten(mph und Überhitzungswarnung). Scheinwerfer funktioniert aber.
Hat jemand noch eine Idee, wie ich das beheben könnte? Würde ungern so fahren, aber deswegen jetzt ein neues Dashboard kaufen??
Vielen Dank im voraus!

Mit freundlichen Grüßen!

Dann nutz doch dein bereits eröffnetes Thema... Eine Ferndiagnose wird schwierig und es wurde ja wirklich alles schon gesagt. Noch mehr reinigen geht ja auch nicht...
Ich kann auch nur raten, wenn du Akku und Motor bereits gecheckt hast, dann ja das nächste wäre wirklich neues Dashboard wenn der Scooter immer noch zickt,
den Controller. Mit so einem Dashboard würde ich auch nicht fahren, nicht dass es zu noch mehr Schaden führt.