Wegfahrsperre deaktivieren

7 Januar 2024
1
0
E-Scooter
Ninebot Max
Hallo zusammen,
Ich habe zum Geburtstag einen Ninebot G30 Max erhalten und habe ihn (wie von Mediamarkt empfohlen) mit der Segway App entriegelt, da ich mit dem E-Roller zur Schule fahre, habe ich die Wegfahrsperre eingestellt, weil ich das als sicherer empfande. Jetzt kommt jedoch das Problem: Mein Handy ist kaputt gegangen und deswegen kann ich den Roller nicht mehr entsperren, weil man ihn über das Handy anschalten muss. Ich habe schon probiert mich über das neue Handy bei der Segway App anzumelden, doch die App lässt nur ein Gerät zu. Außerdem habe ich versucht den Roller mit externen Apps (z.B. M365 Tools), jedoch ohne Erfolg. Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand eine Lösung für mein Problem hätte. Ich bedanke mich schonmal im Voraus.

MfG
Alexandro

wenn alles nicht hilft, dann mit Eigentumsnachweis an den Hersteller Ninebot oder Service-Dienstleister Sertec wenden ob die helfen können.
Eine Sperre hat ja auch irgendwo seinen Sinn um unberechtigten Zugriff zu verhindern.

Über "Sicherheit" dieser Wegfahrsperre und auch oftmals auftretenden Problemen damit (auch wenn das Handy mit dem gesperrt wurde, noch vorhanden ist) findest Du hier im forum Berichte. Also allein darauf solltest Du Dich nicht verlassen. Nur als Hinweis als Neu-Scooterfahrer.

Hier epmfiehlt sich eher eine zusätliche Lösung per Funk
oder Schlüssel

Zuletzt bearbeitet:
Die App lässt nicht nur ein Gerät zu. Du kannst nicht ein angemeldetes Gerät neu anmelden. Du musst dich mit dem Profil was du erstellt hast dich anmelden.

Wenn Scooter mit der App verriegelt wurde, kann der nur mit dem Selben Handy entriegelt werden. Mit SHU kannst du aber auch den entriegeln und dann wieder mit deiner App unter deinem uhrsprünglichen Account zugreifen.

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Oder einfach den Akku vom Controller trennen oder 6 Stunden warten. Ansonsten hat divx_virus divx_virus vollkommen Recht, dem Scooter ist es egal, welches Handy das ist, man muss sich nur mit dem bestehenden Account anmelden.