Wie soll man denn die Nennleistung über eine App anzeigen? Die Nennleistung ist ein vom Hersteller errechneter wert und hat mit der Motorleistung, die ein bestimmter Motor erreichen kann, nichts zu tun. Auch ein 250W Motor kann Peaks bis 700W oder mehr Leisten. Bei der Nennleistung geht es pur, um die dauerhafte Fähigkeit des Motors eine bestimmte Abwärme zu fördern. Ein G30 2Gen Motor zb. wird auch mit 350W angegeben, aufgrund meiner Fülle fahre ich aber immer mit 500W oder mehr rum laut Verbrauchsanzeige in der App, trotzdem kann dieser Motor die dadurch entstehende Wärme dauerhaft abführen. Zumindest bei meiner Strecke.
Wie kannst du nun also einen Motor überprüfen? Du musst einen Temperaturvergleich machen. Fahre mit gleich eingestellter Leistung in der Firmware die gleiche Strecke zweimal hintereinander und messe die Temperatur am Gehäuse. Der "Stärkere" Motor also mit mehr angegebener Nennleistung sollte kühler sein, da er für eine größere Wärmeleitfähigkeit ausgelegt ist.
Nur durch Ändern der Leistung in der Firmware wirst du im Bereich Leistung einen Unterschied zum 250W Motor bemerken. Unterschiede in der maximalen Geschwindigkeit hängen von der Anzahl der Wicklungen im Motor ab und haben mit der Angabe der Nennleistung nichts am Hut.
Lg