Welche Stromstärke gilt als sicherer?

15 November 2021
8
3
E-Scooter
XIAOMI 1S 2021
Welche Stromstärke gilt als sicherer?
17 Nominal/17 Maximo
15 Nominal/20 max

Ich meine, was besser ist, ein höherer Nennwert des Reglers und ein niedrigeres Maximum oder ein niedrigerer Nennwert und ein höheres Maximum.

Beide Einstellungen die du da hast sind übertrieben safe.
Ansich wäre wichtiger ein niedrigeren Nominal Wert einzustellen da das die Stärke ist mit dem der Roller die ganze Zeit fährt, den Max Wert schaltet der Roller ja nur kurze Zeit unter Last dazu.
Da ist auch das Problem von deinen Einstellungen der Max Wert ist viel zu gering wenn du mal nen Hügel rauf fährst wird das übertrieben langsam sein bzw bleibst vielleicht sogar stehen.

• Hilfreich!
Reaktionen: SOYRAFA
Es war ein kurzes Beispiel, als echtes Beispiel finde ich, dass sich der Fahrmodus in der Steigung mit 2 Konfigurationstypen sehr ähnlich verhält. Ich habe mich gefragt, welcher besser wäre:
17 Nominal 34 Maximum

oder

15 Nominal, 50 Maximum

Ich verstehe, dass es besser ist, nach dem Hügel zu 15 kontinuierlich zurückzukehren, als zu 17 dauerhaft, obwohl es sicherer erscheint, die Anstrengung für ein paar Sekunden auf 34 zu beschränken und nicht auf 50 zu drücken.

DRV 2.3.6 für den pro 2 zieht ab werk etwa 19A Dauerstrom bergauf, Das würde ich als definitiv Safe betrachten.

Allerdings hat das mit den Einstellungen direkt nichts zu tun, da diese aus Gründen immer darüber liegen um den selben Strom zu liefern. Ich komme bei ca 25A estimated draw auf die 19A real, das sollte also eine Safe Einstellung sein weil equivalent zum Werks Modus. Ich würde das aber halt nicht einfach glauben, sondern selber messen...