Welche Xiaomi's haben GPS

Ein Smartphone ist kein Scooter, der Scooter kann kein GPS im Smartphone nutzen und die Antwort geht komplett an der Frage vorbei.

Wer sagt das ein Smartphone ein E-Scooter ist ?
Dein Kommentar geht wohl mehr an der Frage vorbei als meiner.....🙃
Die Frage ist was mit der Anfangsfrage genau gemeint wurde...? Was nur diejenige Person.beantworten kann.
Wenn E-Scooter Navigation haben, kommt das GPS Signal in der Regel über Bluetooth vom Smartphone.Ob die neuen Xiaomi diese Funktion haben ist mir nicht bekannt. Wenn nicht vom Smartphone und kein GPS Modul im Scooter verbaut, woher nehmen dann E-Scooter ein GPS Signal ? Von nirgendwo...🤔
Wenn E-Scooter ein GPS Signal nutzen ist es meistens die selbe Antwort woher es kommt.🤷‍♂️
Wie uns auch allen bekannt sein dürfte benötigen praktisch alle Hersteller/E-Scooter Apps neben Bluetooth den Standort um zu funktionieren "zumindest bei Android".
In der heutigen Zeit gehört ein Smartphone zum E-Scooter, bei vielen Fabrikaten sind nur darüber genauere Einstellungen möglich.
Was ich selber nicht gerade toll finde, es ist nun mal so.🙃
🙋🏻‍♂️

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Wer sagt das ein Smartphone ein E-Scooter ist ?
Dein Kommentar geht wohl mehr an der Frage vorbei als meiner.....🙃
Seine Frage hatte ich bereits beantwortet. Der Kommentar war eine Reaktion auf deinen Kommentar 🙃.

Die Frage ist was mit der Anfangsfrage genau gemeint wurde...? Was nur diejenige Person.beantworten kann.
Wenn E-Scooter Navigation haben, kommt das GPS Signal in der Regel über Bluetooth vom Smartphone.Ob die neuen Xiaomi diese Funktion haben ist mir nicht bekannt. Wenn nicht vom Smartphone und kein GPS Modul im Scooter verbaut, woher nehmen dann E-Scooter ein GPS Signal ? Von nirgendwo...🤔
Wenn E-Scooter ein GPS Signal nutzen ist es meistens die selbe Antwort woher es kommt.🤷‍♂️
Wie uns auch allen bekannt sein dürfte benötigen praktisch alle Hersteller/E-Scooter Apps neben Bluetooth den Standort um zu funktionieren "zumindest bei Android".
In der heutigen Zeit gehört ein Smartphone zum E-Scooter, bei vielen Fabrikaten sind nur darüber genauere Einstellungen möglich.
Was ich selber nicht gerade toll finde, es ist nun mal so.🙃
🙋🏻‍♂️
Da stimme ich dir in allen Punkten zu 100% zu 😉. An Navigation hatte ich auch nicht gedacht, da das kein Xiaomi hat, daher hatte ich den Zusammenhang zum Smartphone nicht gesehen.

• Hilfreich!
Reaktionen: MasterDesaster
Irgendwie scheint der Gedanke den E-Scooter als Navi zu nutzen, statt des ohnedies stets mitgeführten Smartphones oder eines dezidierten Navis gerade sehr modern zu sein. Bloß warum?

Und ganz allgemein: In E-Scootern verbaute GPS-Module sind höchst selten.

Oder geht's gar um Tracker?