Welchen roller habe ich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3 November 2022
5
1
Buchs
E-Scooter
1s
Hai Leute habe mir einen roller aus dem Internet bestellt und weiss nicht was ich für einen habe oder welche Software drauf ist ... modellname ist h7 ... qmwheel ist die app dazu
Kann mir jemand helfen ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20221103-142243_XiaoFlasher.webp
    Screenshot_20221103-142243_XiaoFlasher.webp
    33,2 KB · Aufrufe: 104
Hai Leute habe mir einen roller aus dem Internet bestellt und weiss nicht was ich für einen habe oder welche Software drauf ist ... modellname ist h7 ... qmwheel ist die app dazu
Kann mir jemand helfen ?
Dann hast du wohl ein QMWheel H7.

Da wird dir die SHU App nix bringen ;)
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Ok ich verstehe danke schon mal aber wie bringe ich eine firmware drauf ... habe mir ein schriftlich mit Kennzeichen Halter gekauft und anderem rücklicht... seitdem will er immer Vollgas von alleine los fahren und er blickt beim Bremsen... brauche ich ein neues Display irgendeinen Chip?
MfG Ben
Post automatically merged:

Ein schutzblech mit Kennzeichen Halter sorry
Post automatically merged:

Also mit der xiaoflasher komm ich in den roller aber woher bekomme ich eine firmware? Muss man in der app bezahlen
Post automatically merged:

Dann hast du wohl ein QMWheel H7.

Da wird dir die SHU App nix bringen ;)
Und xiaoflasher kann den roller mit der app verbinden aber muss ich in der app bezahlen oder wie kann ich dort flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: Dajwitt
Du bestellt irgendwas ohne zu wissen was es für ein Scooter ist?
Jetzt willst Du was genau machen? Eine Firmware drauf? Für was und warum?
Du hast DIr ein Schutzblech mit Kennzeichenhalter gekauft und seitdem will er immer vollgas fahren?

Das ist alles total wirr und zusammenhangslos was Du da erzählst.

Da nicht anders erwähnt, geh ich mal von Deutschland aus:
Wenn der Scooter 25 fährt, keinen Kennzeichenhalter hatte wird er in D wohl keine Zulassung (ABE/Datenbestätigung) haben und Du darfst damit in D nicht zulassen/versichern und nicht auf die Strasse damit.
Schlecht informiert bzw gar nicht, was in D erlaubt ist und was Du da für ein Gefährt gekauft hast, würd ich sagen
 
E scooter in DE müssen eine Vin oder Fin haben. Lt oberer Info hat der keine Zulassung. Also ein Fehlkauf egal ob du den korrekt getunt bekommst der wird nicht versichert also Hof oder Geländeroller. Privat versteht sich.
 
Bin in der Schweiz unterwegs ... ja seitdem ich das schutzblech geändert habe spinnt er und gibt selber Gas wenn ich Bremse fährt er nicht los sobald ich die Bremse los lasse will er von alleine los fahren
Post automatically merged:

Der roller ist für das Geld in Ordnung fährt auch 30 kmh also alles bestens
 
Bin in der Schweiz unterwegs
nicht ganz unwichtiges Detail, das Du nennen solltest oder im Profil eintragen.
Dein Scooter scheint hier im Forum eher nicht vertreten zu sein, daher Hilfe/Tips schwierig.
Wenns nach dem Anbau vom Schutzblech/Rücklicht passiert ist, dann würde ich nochmal Anschlüsse kontrollieren (falsch, oder Kabel geklemmt etc)
oder original wieder anschließen um zu sehen ob Fehler dann hier auch auftritt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.