Welchen soll ich nehmen?

13 Mai 2023
20
10
E-Scooter
SXT L. GT 250 Watt
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen. Ich möchte mir meinen ersten E-Scooter zulegen, dabei bin ich vorerst mal auf den Unagi e500 um etwa 550 € gestoßen. - Was sagt ihr zu diesem?

Einsatzgebiet:
Kurze Strecken (max 10 km) Asphalt, kurze Steigungen bis max 10 %
Möchte gerne Gartenmüll (Erde, Verschnitt usw.) auf meinem Rücken zu den Mistkübeln Transportieren ~ 150 meter pro Strecke

Was er können muss:
Er gut ins Auto passen (zwischen Vordersitzen und Rücksitzbank) - kompakt
Er sollte halbwegs Power haben (ich habe 125 kg) und dementsprechend stabil sein

Kompakt, Leicht, Power, Stabil
Reichweite nebensächlich
Federung aufgrund der Wege Nebensächlich

Könnt ihr mir den Unagi e500 dazu empfehlen, oder fällt euch ggf. besseres bis etwa 800 € ein. - Z.b. mit zusammenklappbarer Lenkstange, oder sogar Federung?

Danke euch!

LG aus Wien

Servus!
Bin zwar Neuling, was Escooter angeht, aber ich persönlich würde mir in der Preisklasse mal den Mi Pro4 anschauen. Der hat grössere Reifen, grösseren Akku und für die Mi Modelle gibts auch ziemlich viel Zubehör und Ersatzteile. Siehe die hervorragende Ersatzteilliste hier im Forum.

Viele Grüsse
Flo

Servus!
Bin zwar Neuling, was Escooter angeht, aber ich persönlich würde mir in der Preisklasse mal den Mi Pro4 anschauen. Der hat grössere Reifen, grösseren Akku und für die Mi Modelle gibts auch ziemlich viel Zubehör und Ersatzteile. Siehe die hervorragende Ersatzteilliste hier im Forum.

Viele Grüsse
Flo
Danke, den habe ich mir schon angesehen.

Leider ist hier halt das Problem, dass dieser nur einen 350 Watt Motor hat (ich glaube Peak 700W), der Unagi hat einen Dualmotor mit jeweils 250 Watt, also 500 Watt und Peak 1000 Watt, auch ist der MI um 4 KG schwerer, was jetzt nicht umbedingt ein Problem für mich darstellt, nur weiß ich halt leider absolut nicht, ob ich diesen zwischen Vordersitze und Rücksitzbanke ins Auto bekomme.

Vom Platzangebot zuhause her bin ich auch eher "eingeschränkt", der Unagi wäre halt kompakter und hat mehr Power, dafür aber weniger Reichweite (die in meinem Fall) ausreichend sein sollte.

Grundlegend möchte ich halt nicht bei einem Hügelchen stehenbleiben und schieben müssen. Leider ist es schwer für mich das ganze zu testen, ich kann mir eben nur einen bestellen und dann probefahren / lagern, usw... Deswegen versuche ich es auf diesem Wege.

Kurz und bündig, ich glaube der Pro4 hat zu wenig Power für mein Zusatz+Gewicht.

LG

Ach ja, Dualmotor. Wie sich das dann mit der Beschleunigung und Durchzugskraft verhält, im Vergleich zum Single, kann ich Dir leider nicht sagen.
Aber da findet sich sicher jemand, der sich damit auskennt.

Grüsse
Flo

• Hilfreich!
Reaktionen: Ceee
Hallo,

ja ist auf 25 km/h gedrosselt. Wohne in Österreich.

LG

(y) Na dann viel Spaß damit, freu mich schon auf deinen Erfahrungsbericht. Papier ist geduldig und Werbung will immer nur verkaufen, da sind mir echte Berichte lieber.

Der Scooter kam gestern an und heute habe ich ihn bereits zurückgesendet.

Warum? Das angegebene maximal Gewicht ist falsch (125 KG -> 100 KG), die Leistung ändert sich auf der Herstellerseite dauernd 797 Watt Peak -> 800 -> (900 Watt hatte meiner lt. Packung) -> 1000 Watt

Jetzt ärgere ich mich fürchterlich, da ich keinen alternativen in dieser kompakten Größe finde... für bis 125 KG und mit ein wenig dampf dahinter...

Hat wer eine Idee?

• Hilfreich!
Reaktionen: hadson89