Welchen soll ich nehmen?

13 Mai 2023
20
10
E-Scooter
SXT L. GT 250 Watt
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen. Ich möchte mir meinen ersten E-Scooter zulegen, dabei bin ich vorerst mal auf den Unagi e500 um etwa 550 € gestoßen. - Was sagt ihr zu diesem?

Einsatzgebiet:
Kurze Strecken (max 10 km) Asphalt, kurze Steigungen bis max 10 %
Möchte gerne Gartenmüll (Erde, Verschnitt usw.) auf meinem Rücken zu den Mistkübeln Transportieren ~ 150 meter pro Strecke

Was er können muss:
Er gut ins Auto passen (zwischen Vordersitzen und Rücksitzbank) - kompakt
Er sollte halbwegs Power haben (ich habe 125 kg) und dementsprechend stabil sein

Kompakt, Leicht, Power, Stabil
Reichweite nebensächlich
Federung aufgrund der Wege Nebensächlich

Könnt ihr mir den Unagi e500 dazu empfehlen, oder fällt euch ggf. besseres bis etwa 800 € ein. - Z.b. mit zusammenklappbarer Lenkstange, oder sogar Federung?

Danke euch!

LG aus Wien

Servus!
Bin zwar Neuling, was Escooter angeht, aber ich persönlich würde mir in der Preisklasse mal den Mi Pro4 anschauen. Der hat grössere Reifen, grösseren Akku und für die Mi Modelle gibts auch ziemlich viel Zubehör und Ersatzteile. Siehe die hervorragende Ersatzteilliste hier im Forum.

Viele Grüsse
Flo

Servus!
Bin zwar Neuling, was Escooter angeht, aber ich persönlich würde mir in der Preisklasse mal den Mi Pro4 anschauen. Der hat grössere Reifen, grösseren Akku und für die Mi Modelle gibts auch ziemlich viel Zubehör und Ersatzteile. Siehe die hervorragende Ersatzteilliste hier im Forum.

Viele Grüsse
Flo
Danke, den habe ich mir schon angesehen.

Leider ist hier halt das Problem, dass dieser nur einen 350 Watt Motor hat (ich glaube Peak 700W), der Unagi hat einen Dualmotor mit jeweils 250 Watt, also 500 Watt und Peak 1000 Watt, auch ist der MI um 4 KG schwerer, was jetzt nicht umbedingt ein Problem für mich darstellt, nur weiß ich halt leider absolut nicht, ob ich diesen zwischen Vordersitze und Rücksitzbanke ins Auto bekomme.