Welches G30 Model oder ZT3 Pro?

22 Januar 2021
35
4
Wuppertal
E-Scooter
G30
Was könnt ihr mir empfehlen bei meiner Auswahl oder als Tip geben?
Mir wurde ja leider nach vier Jahren und 15000km mein Ninebot G30 geklaut im Sommer wo ich viel Geld und Herzblut rein gesteckt hatte. Es war das erste Modell mit der Motorbremse.
Im Frühjahr 2025 fällt mir die Wahl echt schwer zwischen drei Ninebot Modellen.

Erste Wahl:
Das erste Ninebot G30 Modell wegen der Motorbremse und weil ich alle Teile kenne für den Umbau.

Zweite Wahl:
Der Ninebot Max G2D wegen der Federung und weil mittlerweile flash fähig. Hier kann ich einen Zusatz Akku verbauen und eventuell den Gen2 Motor.

Dritte Wahl:
Ninebot ZD3 pro ab Frühjahr 2025.
Hier wird es ein paar Monate dauern bis man das System flashen kann.

Für was würdet Ihr euch denn entscheiden und warum?

Was könnt ihr mir empfehlen bei meiner Auswahl oder als Tip geben?
Mir wurde ja leider nach vier Jahren und 15000km mein Ninebot G30 geklaut im Sommer wo ich viel Geld und Herzblut rein gesteckt hatte. Es war das erste Modell mit der Motorbremse.
Im Frühjahr 2025 fällt mir die Wahl echt schwer zwischen drei Ninebot Modellen.

Erste Wahl:
Das erste Ninebot G30 Modell wegen der Motorbremse und weil ich alle Teile kenne für den Umbau.
Auch der G30D II hat natürlich Motorbremse, nur nicht als separaten Hebel - den nachzurüsten (auch als "Daumen-Bremse) ist ja ein Klacks.

Zweite Wahl:
Der Ninebot Max G2D wegen der Federung und weil mittlerweile flash fähig. Hier kann ich einen Zusatz Akku verbauen und eventuell den Gen2 Motor.
Auf jeden Fall die bessere Wahl, nur- Motortausch finde ich hier sinnfrei.

Dritte Wahl:
Ninebot ZD3 pro ab Frühjahr 2025.
Hier wird es ein paar Monate dauern bis man das System flashen kann.
Sehr optimistisch, rechne erfahrungsgemäß lieber mit ca. 1 Jahr.

Für was würdet Ihr euch denn entscheiden und warum?
ZT3D, aufgrund der Optik und des Preis - Leistungs-Verhältnis.

Gewicht beim ZT3 sollte man bedenken, wenn relevant.
ZT3 SHU Tuning? Wer weiß ob und wenn, wie lange es dauert
Ich gehe erst einmal in den Media Markt demnächst den ZT3 in die Hand nehmen zusammen geklappt. Leider wohne ich im Dachgeschoss und zehn Kilo mehr Gewicht im Gegensatz zum G30 ist schon eine Nummer😆
Falls er zu schwer ist kaufe ich mir den aktuellen G30 mit der Federung und motze mir den wieder auf!

Den Gedanken hatte ich heute auch!
Hoffe dass er im Herbst spätestens veröffentlicht wird in Deutschland. Das Bild von der Messe heute macht mich sehr neugierig😊
Falls es noch so lange dauert überbrücke ich die Zeit mit einem gebrauchten G30 den ich dann wieder verkaufe wenn der Max G3 veröffentlicht wird.
Post automatically merged: